smokejumper

PXE Boot-CD erstellen

Hallo Leute,

Ich hab neue Rechner bekommen, welche ich mittels RIS installieren möchte. Ich hab allerdings das Problem, das die Rechner kein Diskettenlaufwerk haben und die Netzwerkkarten nicht PXE-fähig sind. Da ich keine Diskettenlaufwerke verbauen möchte würde ich gern eine entsprechende CD erstellen, nur leider hab ich dazu noch nichts passendes bei google oder hier im Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Smokejumper

Member: gnarff
gnarff Sep 04, 2007 at 06:37:28 (UTC)
Hallo smoke etc.!

Koennte es sein, dass Du EtherBoot suchst?

saludos
gnarff
Member: Smokejumper
Smokejumper Sep 04, 2007 at 06:55:49 (UTC)
Danke für deine schnelle Antwort, nur leider kann ich damit nix anfangen, da gPXE kein RIS unterstützt. Hatte diese Variante selber schon im Blick. Trotzdem vielen Dank !!!

Gruß,
Smokejumper
Member: gnarff
gnarff Sep 04, 2007 at 15:10:14 (UTC)
Sorry, das mit den Remote Installation Services hatte ich ganz vergessen; werde mal schauen, ob ich da nochmal nachbessern kann...

Saludos
gnarff
Member: gnarff
gnarff Sep 04, 2007 at 17:08:26 (UTC)
Wie waere es dann mit NETBOOT
"Netboot allows to remote boot a computer over an IP network without access to a hard disk or a diskette. It is therefore ideally suited for diskless or thin clients using an x86 processor."
Das waere es doch, oder?

saludos
gnarff