chrisi87

Pxe boot inklusive Domänenanmeldung

Hallo IT-Gemeinde.

Ich habe ein kleines Problem bzw. Frage bezüglich PXE boot + Domainen registrierung

Was wir vorhaben ist Win 7 über PXE installieren + Treiberpackete gleich mit und eben die Anmeldung in der Domain.
In weiterer Folge Softwareverteilung über System Center.

Gründsätzlich funktioniert die Win 7 installation + Treiberpackete über den PXE boot schon recht ordentlich.
Meine Frage ist, was ich anstellen muss, damit die Workstation die über pxe bootet auch gleich in die gewünschte domain sich Anmeldet?

Muss ich mich um unattend.xml files kümmern? oder wie bekommt der Clientcomputer das mit?

ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Member: MiniStrator
MiniStrator Jun 13, 2011 at 17:42:24 (UTC)
Hi,

verwendest du RIS (2003) oder WDS (2008)?

Meine Glaskugel sagt WDS, da kannst du das in der Rollenverwaltung einstellen.
- Windows Bereitstellungsdienste
- Server
- rechte Maus auf Servername, Eigenschaften
- da dann unter AD DS
- und unter Client gibts noch den Schalter 'Client nach Installation keiner Domäne hinzufügen'. Der muss natürlich aus sein.

Gruß
MiniStrator
Member: Chrisi87
Chrisi87 Jun 14, 2011 at 07:37:36 (UTC)
Morgen,

danke für den Tipp deine Glaskugel hatt recht ;) ist ein WDS 2008.

Ich bin über diese Einstellung auch schon darüber gestolpert, leider funktioniert es nicht.

Der Clientrechner fragt mich zwar bei der Installatin nach der Domäne\Usernamen + Kennwort aber er hängt den Rechner normal in eine Workgroup.

Noch wer Ideen?