Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PXE boot geht nicht immer

Frage Netzwerke

Mitglied: tobsi224

tobsi224 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010, aktualisiert 11:06 Uhr, 6090 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.

Und zwar habe ich auf einem Rechner FOG installiert. Vielleicht kennts ja jemand das ist eine Software die über das Netzwerk (PXE) images von einem Rechner macht und an mehrere Rechner verteilt. ( http://www.fogproject.org )
Nunja jetzt läuft der server nur der PXE boot ist etwas unzuverlässig. Der Pc bekommt von dem dhcp server eine IP nur dann bricht er ab. Woran kann das liegen? Im DHCP server habe ich folgendes drin stehen:

next-server 10.10.22.55;
filename "pxelinux.0";

Schonmal dank:

Tobi
Mitglied: utiuti
25.06.2010 um 10:55 Uhr
Mahlzeit,

- Korrigiere bitte den Link, da ist eine Klammer hinten dran
- Wo läuft der DHCP Server ? Auf dem FOG Rechner ?
- "Er bricht ab" ... ...im Sinne von "Es gibt eine Fehlermeldung"
- Was heisst unzuverlässig ? Geht es jedes 2. Mal ?
- Logs, Logs, Logs. Was sagen diese ?
- Hat es schon einmal funktioniert einen Client über PXE zu booten ?
Bitte warten ..
Mitglied: tobsi224
25.06.2010 um 11:06 Uhr
Hallo

Der DHCP server läuft auf einem anderem Linux server. Mit er bricht ab meine ich er bekommt eine IP adresse zugewiesen fängt aber nicht an das pxelinux zu booten sondern sagt: "PXE-MOF: Exiting Intel Boot Agent". Es geht manchmal schon am ersten versuch aber manchmal auch erst nach dem 10. Also es funktioniert eigentlich von PXE zu booten nur halt nicht immer. Was für logs brauchst du denn? DHCP?

MFG

Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sonstige Systeme
OpenThinClient OTC - PXE Boot klappt nicht (9)

Frage von TechnoRag zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht (5)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...