Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PXE Boot Image für Windows XP Professional Installation erstellen?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: X-Cident

X-Cident (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008, aktualisiert 10:40 Uhr, 12944 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo jungs, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe folgendes vor.

Ich habe einen SLES 10 laufen, auf dem läuft dhcpd und tftp ,

jetzt will ich mit hilfe des tftp servers es ermöglichen, dass client rechner über PXE aus dem netz booten und daraufhin den SLES Server sehen (was ja auch schon wundebar geht... dhcp wird als erkannt und ip wird auch vergeben) und daraufhin eine Windows XP Professional installation (die auf dem SLES Server z.B. als Image abgelegt ist) starten.

Nur ich muss dem TFTP Server ein Bootimage mitgeben, das ihm sagt was er machen soll, und genau da ist mein Problem.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich so ein sch**ß Bootimage erstelle ?

Freue mich über jede Antwort. Danke

Greetz
Mitglied: Dani
07.08.2008 um 10:23 Uhr
Hi,
da muss ich dich enttäuschen...so ohne Software geht Linux Server => Clients (WindowsXX) nicht möglich. Wir haben das in unsererer Technikeinheit schon prüfen lassen. Du wirst um einen Windows Server nicht rumkommen....so meine Erfahrungen.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: X-Cident
07.08.2008 um 10:40 Uhr
aber wäre es nicht möglich irgend ein kleines bootimage zu laden, dass nicht von CD startet, sondern die Installation von z.b. einer Netzwerkfreigabe oder einem Samba Share anstößt?

oder funktioniert es eventuell mit diesem Damn Small Linux ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (9)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Probleme mit DHCP bei PXE Boot (4)

Frage von Oggy512 zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
OpenThinClient OTC - PXE Boot klappt nicht (9)

Frage von TechnoRag zum Thema Sonstige Systeme ...

Netzwerkmanagement
PXE Boot über einem CISCO 3550 (3)

Frage von torvo81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...