Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PXE Boot Image für Windows XP Professional Installation erstellen?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: X-Cident

X-Cident (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008, aktualisiert 10:40 Uhr, 12915 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo jungs, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe folgendes vor.

Ich habe einen SLES 10 laufen, auf dem läuft dhcpd und tftp ,

jetzt will ich mit hilfe des tftp servers es ermöglichen, dass client rechner über PXE aus dem netz booten und daraufhin den SLES Server sehen (was ja auch schon wundebar geht... dhcp wird als erkannt und ip wird auch vergeben) und daraufhin eine Windows XP Professional installation (die auf dem SLES Server z.B. als Image abgelegt ist) starten.

Nur ich muss dem TFTP Server ein Bootimage mitgeben, das ihm sagt was er machen soll, und genau da ist mein Problem.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich so ein sch**ß Bootimage erstelle ?

Freue mich über jede Antwort. Danke

Greetz
Mitglied: Dani
07.08.2008 um 10:23 Uhr
Hi,
da muss ich dich enttäuschen...so ohne Software geht Linux Server => Clients (WindowsXX) nicht möglich. Wir haben das in unsererer Technikeinheit schon prüfen lassen. Du wirst um einen Windows Server nicht rumkommen....so meine Erfahrungen.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: X-Cident
07.08.2008 um 10:40 Uhr
aber wäre es nicht möglich irgend ein kleines bootimage zu laden, dass nicht von CD startet, sondern die Installation von z.b. einer Netzwerkfreigabe oder einem Samba Share anstößt?

oder funktioniert es eventuell mit diesem Damn Small Linux ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...