mguenth83

PXE boot Windows mit RDP Client

Hi,
ich wollte Fragen ob jemand irgenwie ein Image kennt was ich als PXE Boot nehmen kann ?

Hintergund ist der, das wir sehr oft Virtual Server einsetzten und wir erstmal mit einem ThinClient Windows booten und dann erst den RDP Client benutzen um auf den Terminalserver zu kommen.
Da ja Admins von Grund auf Faul sind face-wink würde ich gerne mir gerne das Windows auf dem ThinClient sparen und direkt in die RDP Session booten.
Wenn dies geht mit einem WIndows statt mit Linux, vielleicht kenn ja jemand was wie man sowas bewerkstelligen kann...

Würde mich auf jedenfall freuen.

Gruß
Matze

Member: Epixc0re
Epixc0re May 29, 2012 at 22:41:12 (UTC)
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE,
mit ein wenig anpassungen läuft das auch als RDP Client
Member: Haumiblau
Haumiblau May 30, 2012 at 05:45:58 (UTC)
Hallo,

Oder als Linuxvariante gibt es auch Thinstation.
Den Download und eine Beschreibung (leider nur in Englisch) findest Du hier:
http://thinstation.org/

Grüße
Member: moonghost
moonghost May 30, 2012 at 08:44:20 (UTC)
Moin,

schau dir mal die Pano Clients an. Gibt es für HyperV als auch für VMWARE.

Gruß
Member: mguenth83
mguenth83 May 30, 2012 at 20:55:08 (UTC)
Hi,
Danke erstmal für die vielen Antworten! Denke ich werde mit ein angepasstes WinPe Image basteln! Leider ist der PanoClient genau so teuer wie ein ThinClient der Windows schon drauf hat, daher hats irgendwie kein Vorteil.
Vorschläge sind aber trotzdem immer noch willkommen.

Gruß
Matue