Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PXE in DHCP Server eintagen bei Win2003

Frage Internet Server

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 13:47 Uhr, 8935 Aufrufe, 6 Kommentare

PXE in DHCP Server eintagen bei Win2003

Hallo ich habe einen Windows 2003 DomainenController mit DHCP Server
nun habe ich noch einen Linux Server mit opsi laufen für Softwareverteilung auf dem Linux Server habe ich nun DHCP ausgeschalten beim Booten von den Clients finden Sie den PXE Server nicht mehr was bzw wo muss ich bei meinem DC im DHCP eintragen wo der PXE Server steht? Finde leider nix.
Mitglied: Shinak
21.09.2009 um 14:16 Uhr
Ich bin gerade selbst an diesem Problem tätig. Einen PXE Server unter Linux zum laufen zu bekommen.
Die option die du suchst ist 066 Boot Server Host Name.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
21.09.2009 um 14:26 Uhr
Danke schön. Und da muss ich nur die IP eintragen???

Wenn du noch hilfe beim Server aufsetzen brauchst OPSI ist Opensorce und sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
21.09.2009 um 14:30 Uhr
Habe es 066 die IP des Servers und 067 die Startdatei "linux/pxelinux.0"
Bitte warten ..
Mitglied: Shinak
21.09.2009 um 14:35 Uhr
Muss bei Startdatei "linux/pxelinux.0" der genau pfad hin auf dem Linux Server oder wo muss das hin zeigen ?
Müsste dann doch "/var/lib/tftpboot/pxelinux.0" sein
Bitte warten ..
Mitglied: Shinak
21.09.2009 um 16:22 Uhr
Ok habe es raus. Es muss der Pfad rein ab dem tftpboot Verzeichnis. Jetzt muss ich nunoch das autoselect raus bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
21.09.2009 um 16:54 Uhr
also bei OPSI in der Anleitung steht man soll "linux/pxelinux.0"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
OpenThinClient OTC - PXE Boot klappt nicht (9)

Frage von TechnoRag zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...