housefrau
Goto Top

PXE-E16 mit WDS 2012 und UEFI

Hallo zusammen,

ich möchte Windows 10 für unsere neuen Surfaces deployen. Daher habe ich im WDS alle Vorbereitungen getroffen und startete auf einer 2nd Generation-VM den PXE-Boot.

Leider bekomme ich hier direkt die Fehlermeldung "PXE-E16: No offer recieved". Gleiches beim PXE-Boot von einem der Surfaces.

Selbstverständlich habe ich mich bereits im Internet erkundigt und mit den DHCP-Optionen 60,66 & 67 rumexperimentiert. Leider ohne Erfolg.

Interessanterweise funktioniert das ganze, wenn ich den WDS im Stand-Alone-Modus betreibe. Da wir die Clients jedoch in der AD vorab bereitstellen wollen, ist das für uns leider auch nicht das Gelbe vom Ei.


Dahergehend meine Frage, ob ihr eventuelle Lösungsvorschläge oder Ähnliches habt. Ich bin nach gefühlten Stunden des Suchens langsam am Ende meiner Nerven. Danke vorab!

Content-Key: 292426

Url: https://administrator.de/contentid/292426

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock