Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

pzp Dateien öffnen

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 15733 Aufrufe, 10 Kommentare

Noch nie was von Pizazz Plus gehört!

Hallo Forum,

wir haben so eben eine Mail mit Dateien im pzp-Format erhalten. Endungen.de sagte mir, dass die von Pizazz Plus kommen. Meine Suchmaschine sagt mir, dass dieses Programm schwer zu finden sei, was ich ja eigentlich auch nicht möchte! Ich weiss, dass es sich um Bilddateien handeln muss und ich weiss, dass ich kein gängiges Programm habe, um diese zu öffnen. Ich weiss auch, dass es eine Sauerei ist, solche Formate zu verschicken. Aber da die Mail über mehrere Ecken zu uns gelangt ist, kommt man auch so schnell nicht an den Urheber heran. Da die Bilder aber wichtig für uns sind, hier jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien zu öffnen oder zu konvertieren, damit man sie dann mit irgend einem Programm öffnen kann?

Psycho

P.S. Es wäre relativ dringend!
Mitglied: brammer
27.09.2006 um 14:15 Uhr
Hallo,

es sollte unter anderem auch gehen mit :

MGI PhotoSuite II/III/4 Project File
(quelle: http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/apca-1047465415-5693)

und eine kostenlose Verison müsste es hier geben :

http://www.vollversion.de/heft_cdroms/programmtitel.php4?id=42
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.09.2006 um 14:30 Uhr
Hallo,

xnview (http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_home.html) sollte die auch öffnen können und ist freeware.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.09.2006 um 14:37 Uhr
Danke euch beiden schon mal für die Links. Bin gerade am Saugen, was hier aber dauert (ISDN). Gebe dann Bescheid, was geholfen hat.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.09.2006 um 14:46 Uhr
xnview kann es leider nicht!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.09.2006 um 14:50 Uhr
xnview kann es leider nicht!
Schade... naja, in der Formate-Liste ist es dabei, allerdings auch nicht als "Pizazz Plus", sondern als "MGI Photosuite Project"...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.09.2006 um 15:52 Uhr
Hallo Mario,

schon mal mit WinRAR versucht, vielleicht gepackt?

IrfanView auch schon getestet?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.09.2006 um 15:58 Uhr
@Lonesome Walker: WinRar sagt "Kein Archiv" InfranView sagt "Unbekannt"

Ich muß das nachher mal zu Hause testen, da hab ich noch eine Version der PhotoSuite (lag mal bei 'ner WebCam dabei).

Wie gesagt, ist schon eine Sauerei, solche Formate zu verschicken!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.09.2006 um 07:04 Uhr
Moin,

es war ein MGI PhotoSuite - Projekt! Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.09.2006 um 07:23 Uhr
Moin, Moin
so früh am morgen und schon ein Danke ...
jetzt noch eine gute Bewertung und der Tach ist gerettet....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.09.2006 um 07:24 Uhr
Klar, habe ich vergessen! Ist aber verdient

Und einen schönen (geretteten) Tag!

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Windows 8
PDF Dateien öffnen sich nicht (3)

Frage von andywolf zum Thema Windows 8 ...

Visual Studio
gelöst Windows Form Dateien aus Ordner auflisten "dir" und per button öffnen (5)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Windows 10
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10 (7)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...