Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Qbasic von Win 98 auf Win XP Rechner installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 26.09.2006, 3874 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich steh vor einem kleine Problem.

Ich muss mit einem uralten Programm was berechnen. Das Programm hat die Dateierweiterung *.bas.

Kann es sein, dass diese Anwendung auf QBasic erstellt wurde? Dürfte noch aus der WIN 98 Zeit sein.
Tja leider hab ich keinen WIN 98 Rechner mehr, hab selbst die Installations CD neulich weg geworfen.

QBasic hab ich im Netz als Download gefunden, aber läuft das auch auf einem XP Rechner? Zur Not hätte ich auch noch einen W2k auf dem ich es installieren kann.


Danke schonmal im voraus für Eure Erfahrungen, falls denn damit jemand welche hat.

Gruß Huhjukel
Mitglied: verkehrsberuhigt
25.09.2006 um 19:06 Uhr
Kann es sein, dass diese Anwendung auf QBasic erstellt wurde?
Ja.
Dürfte noch aus der WIN 98 Zeit sein.
Eher älter.
läuft das auch auf einem XP Rechner?
Momentan wüsste ich keinen Grund warum es nicht laufen sollte. Wenn ich mich richtig erinnere waren das doch nur ein paar Dateien, die nichts am/im System änderten. Selbst eine Installation im eigentlichen Sinne war meines Wissens nach nicht erforderlich.
Zur Not hätte ich auch noch einen W2k auf dem ich es installieren kann.
Das macht wohl eher keinen Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2006 um 14:56 Uhr
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, benötigt QBasic den guten alten DOS-Editor.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...