Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QIC Floppy Streamer von Conner TR1 unter Windows XP

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: weto

weto (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2005, aktualisiert 18.02.2006, 5274 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes kleines Problemchen.

Ich habe noch meine ganzen alten Diplomarbeiten auf meine alten Streamerbänder gesichert.
Ich wollte diese mir nun doch mal auf DVD-RWs umkopieren.

Ich habe das ganze auf alte Traven-bänder TR1 gesichert (400MB unkomprimiert).
Das Laufwerk ist von der Firma Conner, die später an Seagate glaublich ging.
Es handelt sich um einen Floppystreamer der an die Floppyschnittstelle kommt (nicht IDE)

Ich konnte das alte Laufwerk problemlos im meinem aktuellen Computer einbauen. Unter Linux kann ich es sogar ansprechen, also weiß ich, daß es funktioniert (ist aber nicht kompatibel mit den alten Images auf den Bänden)

Gesichert sind die Daten mit Seagate Backup (damalige Schmalspurversion von Veritas Backup).

Leider haben ich keinen Floppystreamertreiber bisher für Windows XP auftreiben können, um an meine Daten zu kommen.

Aber ich habe auch wenig Lust, mir Windows 9x under Windows NT4 zu installieren um an mein Laufwerk zu kommen.

Kennt nicht jemand doch eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal vorab
Mitglied: 16568
04.12.2005 um 23:57 Uhr
Yupp, evtl. Virtual PC... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Markuss
18.02.2006 um 18:24 Uhr
Also, ich habe grade für jemanden einen 10 / 20 GB HP Travan Streamer bei eBay gekauft für 3,8 Euro. Noch kleinere Streamer gibt es da täglich. Die sollten unter NT laufen und auch abwärtz lesefähig sein, denke ich, kann man ja bei HP nachsehen. Da kostet das DVD brennen ja fast mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Flat TV 55" für Besprechungsraum - WLAN - Windows Desktop streamen? (5)

Frage von grillinator95 zum Thema Windows Netzwerk ...

Python
Python NewLine im Network Stream

Frage von Herbrich19 zum Thema Python ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Microsoft
gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht (8)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte