Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

qmail Server ->läuft->kann emails senden->aber keine empfangen

Frage Linux

Mitglied: djrace

djrace (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 02.09.2005, 8371 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie der Titel sagt ich kann keine Mails empfangen mit qmail.....

könnte mir einer helfen das ich das hinbekomme

System Linux 9.0

was ich weiß was schonmal nicht geht telnet 127.0.0.1 25

der Port 25 geht net ich habe oft gelesen das man das eingeben soll um zu überprüfen ob smtp funktioniert.

Anscheinend geht es nicht aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen
Mitglied: Guenni
01.09.2005 um 23:42 Uhr
@djrace

Hi,

dass du eMails senden kannst, der Aufruf
telnet 127.0.0.1 25
aber nicht funkt. ist kann u.a. folg. Gründe haben:
- der Telnet-Dienst ist auf deinem Server nicht installiert oder nicht gestartet.
- der Server blockt Telnet-Anfragen ab, z.B. wenn der angemeldete User root ist.

Denn dass SMTP funkt., siehst du ja daran, dass du eMails senden kannst.

Zum Abholen der eMails benötigst du das Paket qpopper.

Nach der Installation des Pakets müßte sich in der Datei /etc/inetd.conf
folg. Eintrag befinden:
pop-3 stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/in.qpopper -f /etc/qpopper.conf

Dieser Eintrag enspricht der Version Debian Sarge 3.0 und kann je nach Distr. anders aussehen.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: djrace
02.09.2005 um 11:04 Uhr
Ähhmm...

okay kannst du mir mal erklären wie das richtig geht mit dem empfangen...

Ich dachte ich schicke dem server ne Mail...

ich habe vpopmail schon drauf gemacht habe eine domain angelegt und ein postfach.....

ich habe es auch schonmal hinbekommen lokal ne mail zu senden und sie kam im ordner für test@test.de (nur ein bsp.) an

so ich dachte das wars......ich brauche doch das qpopper nun nicht mehr oder?????


und woran kann es noch liegen das keine Mails reinkommen gibts irgendwo logfiles wo ich mal nachschauen kann oder sowas???
Bitte warten ..
Mitglied: djrace
02.09.2005 um 11:38 Uhr
habe jetzt nochmal versucht.

echo to: postfach@domainname.de | /var/qmail/bin/qmail-inject

damit schickt man leere mails.....


für postfach@domainname.de habe ich mein postfach und die domain angegeben.....

in der current log datei von qmail kommt dann

delivery 1: failure: Sorry,_no_mailbox_here_by_that_name._(#5.1.1)/
Bitte warten ..
Mitglied: djrace
02.09.2005 um 12:07 Uhr
alles klar ich habe nur falsche verzeichnisse angelgt gehabt habe das behoben..........

jetzt gehts.....

und musste zusätzlich die Datei Mailbox anlegen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 automatisches Senden und Empfangen via GPO oder REGEDIT (3)

Frage von adm2015 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst DNS Server am RODC hat keine Zonen (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...