Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QMail versendet keine Mails an externe Domains

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Neofox

Neofox (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2005, aktualisiert 21:00 Uhr, 6122 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

Folgendes ich habe einen QMail-Server auf einem Debian Sarge aufgesetzt.
Dabei habe ich nur den smtp-auth-patch verwendet und vpopmail.

Was klapt ist Mails empfangen & Mails senden an Adressen die auf dem Server liegen.
Alles was raus geht, kommt nie an und bleibt in der Queue hängen. In der log steht folgendes:

Jul 16 18:40:02 h106634 qmail: 1121532002.688815 starting delivery 2: msg 1114164 to remote dev@mk-networks.de
Jul 16 18:40:02 h106634 qmail: 1121532002.688895 status: local 0/10 remote 1/20
Jul 16 18:40:02 h106634 qmail: 1121532002.690851 delivery 2: deferral: qmail-remote_crashed./
Jul 16 18:40:02 h106634 qmail: 1121532002.690934 status: local 0/10 remote 0/20
Jul 16 18:41:36 h106634 qmail: 1121532096.599540 status: exiting

Ich habe schon per google, danach gesucht. die Ergebinsse sind sehr wenige und nicht besonders hilfreich. Hat einer von euch eine Idee was das Problem sein kann?

Vielen Dank schon mal vorweg.

Gruß Michael
Mitglied: Neofox
16.07.2005 um 21:00 Uhr
Hallo, ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe bei patchen den patch für qmail-remote und qmail-smtpd genommen.
Um dann Mails versenden zu können, musste ich aber smtproutes_users nutzen und einen Smarthost verwenden. Als ich die Datei smtproutes_users angelegt hatte und einen Server eingetragen habe konnte ich auch mails verschicken. Da ich aber von Anfang an keinen Smarthost nutzen wollte, legte ich die Datei nicht an und der o. g. Fehler trat ein.

Ich habe jetzt Qmail noch mal mit dem qmail-smtpd_auth.patch gepatcht und schon klappt das auch mit dem Senden ohne Smarthost

Ich wünsche euch dann noch ein schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 versendet keine internen eMails (4)

Frage von RicoPausB zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...