syncmaster

Bei QNAP-Laufwerk Gruppenrechte einstellen

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem QNAP Laufwerk TS-670 (Firmware V4.07) verschiedene Ordner erstellt, deren Besitzer bzw. Gruppenzugehörigkeit ich nun ändern möchte. Irgendwie schaffe ich das nicht.

In der FileStation sehe ich zwar den Besitzer, kann diesen aber nicht ändern. Die Gruppenzugehörigkeit kann ich weder sehen noch einstellen.

Gruß

Syncmaster

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 12, 2014 at 04:31:18 (UTC)
Moin.

Solltest Du vergessen haben, das Ding mit dem AD bekannt gemacht zu haben?
Member: syncmaster
syncmaster May 12, 2014 at 06:13:26 (UTC)
Da NAS ist in einer Arbeitsgruppe und nicht in einer Domäne. Außerdem könnte ich selbst mit AD die Eigentümer nicht ändern, da ich nicht weiß bzw. noch nicht gefunden habe wo man das kann.

Gruß
Member: colinardo
colinardo May 12, 2014 updated at 17:52:24 (UTC)