Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QNAP NAS - USB Gerät durchschleifen VM für TVHEADEND

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: 72-dpijunkie

72-dpijunkie (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2017 um 20:40 Uhr, 634 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,
ich wollte mein Smart Home etwas aufrüsten und habe mir einen PCTV DVB-S2 Stick gekauft, da dieser angeblich an meinem NAS
einwandfrei laufen soll. Ferner handelt es sich um ein TS451+. Ich habe die Tvheadend qpkg installiert.

Im Anschluss habe ich ein Ubuntu Image in der VM Station angelegt und der
Stick wurde prompt erkannt. Nur finde ich diesen nach wie vor nicht in TVHEADEND?

Muss ich noch irgendwas machen, dass der Stick da sozusagen "durchgeschliffen" wird?
Im Anhang sind alle Screenshots.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

LG

Maurice

board1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
board2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
board3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Penny.Cilin
13.08.2017 um 10:39 Uhr
Hallo,

was Du meinst, nennt sich Pass-Through, was aber nicht von allen Virtualisierungslösungen unterstützt wird.

Wie ich im ersten Screenshot sehe verwendest Du die Virtualisierungslösung der NAS.
Im zweiten Screenshot ist die Meldung eindeutig.
Wenn Du das USB-Gerät in der VM aktivierst, wird es vom Host-System getrennt.

Ich gehe davon aus, daß Du das USB-Gerät am USB-Port Deiner NAS angeschlossen hast.
Probiere es aus, indem Du das USB-Gerät in der VM aktivierst.

Laut Internetbeschreibung soll es möglich sein.
Wie - das steht in der Bedienungsanleitung/Handbuch, whatever.
Text aus der Beschreibung
USB and GPU Pass-through

Virtualization Station supports virtual pass-through, allowing you to connect a wide variety of external USB* peripherals directly to one or multiple virtual machines. In addition, it also supports GPU pass-through that allows you to assign a PCIe external graphic card** directly to a virtual machine via GPU Pass-through to achieve near native capability of a GPU on a virtual machine with full support for OpenGL and DirectX.

*QNAP cannot guarantee universal USB support. USB 3.o is only available for Windows 8 and above.
Supports AMD RadeonTM R7 and RX series. The applicable models may vary depends on the actual specification.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
13.08.2017 um 16:16 Uhr
Moin,

dein USB Stick wird also in der VM erkannt?
Dann musst du diesen auch im TVBackend anlegen bevor er dort sichtbar wird.
Solltest du dazu noch Unterstützung brauchen schau dir eine Anleitung zur Konfiguration von TVHeadend/Backend an.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: 72-dpijunkie
13.08.2017 um 19:43 Uhr
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
So richtig weiter komme ich leider immer noch nicht.

In dem Entwickler Forum wird gesagt, man soll seine eigene QPKG compilieren,
und da die Treiber bzw. Firmware integrieren. Das bekomme ich definitiv nicht hin.

In einem anderen Forum wird geschrieben, dass man es über eine VM machen muss, und dann
mit "Pass through" alles funzen soll...

Ich habe nun nach dieser Anleitung TVHEADEND eingerichtet, leider immernoch kein Adapter.

Falls ihr mir etwas ausführlicher helfen könnt wäre ich wirklich super Dankbar.

Danke im Voraus

Maurice

Quellen:

TvHeadend Konfigurieren
Eigene QPKG TVHeadend erstellen
TVHeadend QPKG Official
Bitte warten ..
Mitglied: 72-dpijunkie
13.08.2017 um 19:55 Uhr
Hier noch etwas interessantes, was mir pers. leider nichts bringt

https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Pinnacle_PCTV_DVB-S2_Stick_(460e)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI USB Gerät durchschleifen - Brauche Hilfe
gelöst Frage von geforce28Vmware6 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne ein USB Gerät (USV von APC) per ESXi 5.5 auf eine Debian VM durchreichen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS (TS-469U)
Frage von chris123SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unser NAS konfiguriert und soweit läuft auch alles, bis auf eine Kleinigkeit! Wenn ich im ...

SAN, NAS, DAS
Problem mit Erweiterung von QNAP-NAS
Frage von qualidatSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Sind QNAP-Kenner hier? Ich habe ein TS-412 im Raid-5-Mode, bisher mit 4 x 500 GB und will es auf ...

Windows Server
Ordnerumleitung auf QNAP NAS?
Frage von Maik20Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich experimentiere hier privat etwas mit dem Windows 2012 R2. Daneben habe ich eine NAS von QNAP rumstehen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...