Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

QNAP NAS - Webserver startet nicht mit beim Neustart.

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Knilzig

Knilzig (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 15:57 Uhr, 6927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich arbeite hier mit einem QNAP TS-239 Pro II+ und habe das Problem, dass der Webserver nach einem Neustart des NAS nie mitstartet. Beim letzten mal habe ich ihn wieder zum laufen bekommen indem ich über das Webinterface den Webserver deaktiviert und wieder aktiviert habe. Dieses mal versucht ihn per SSH und "/etc/init.d/Qthttpd.sh start" wieder zum laufen zu bringen. Der Webserver hat auch richtig gestartet ohne große Fehlermeldungen. Nur jetzt funktioniert aus dem nichts die Datenbank-Anbindung an MySQL nichtmehr. Auch ein nachträgliches deaktivieren/aktivieren über das Webinterface klappte nicht.

Außerdem:
Woran liegt es, dass ich manchmal zwischen 6 und 10 Apache-Prozesse gleichzeitig laufen habe.

Ich wollte mich jetzt nicht mit meinem Halbwissen auf die Startscripte stürzen und alles noch schlimmer machen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Knilzig
Mitglied: keine-ahnung
20.02.2013 um 17:21 Uhr
Hi,

ich keine richtige. Aber eventuell bekommst Du hier schneller und zielgerichteter Hilfe.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.02.2013 um 06:35 Uhr
Hallo Knilzig,

warum sollte das auch so sein?
Du kannst dort auch einen CronJob anlegen und dann startet die Datenbank und danach der Server
der an Ihr anmelden kann oder was noch alles bei erforderlich ist und mit gestartet werden muss!

Woran liegt es, dass ich manchmal zwischen 6 und 10 Apache-Prozesse gleichzeitig laufen habe.
Das kann Dir hier niemand sagen ohne;

- nicht die Logfiles gesehen zu haben.
- Wofür das NAS alles herhalten muss oder benutzt wird.
- zu wissen wer, wann, was, wie oft auf Dein NAS zugreift

Gruß
Dobby

P.S. Der Link meines Vorredners ist da wesentlich zielführender für Dich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Zweiwege-Synchronisierung mit QNAP NAS und AD-Berechtigungen (3)

Frage von Sinzal zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst QNAP NAS und Windows 10 Kein Netzlaufwerke (9)

Frage von berlinger zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology oder QNAP NAS mit Windows 98 (31)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...