Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Qnap Replikation Standort A zu Standort B

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2012 um 10:21 Uhr, 3764 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe IT - Freunde,

Wir haben folgende Thematik es wurde zwei QNAPS gekauft.
Jetzt wollen wir über WAN beide QNAPS Replizieren mit RSYNC.
Es werden täglich die Server per Windows Sicherung auf die QNAP gesichert.
Es wird einfach vom Hyper-Host eine Windows Sicherung gezogen, darauf befinden sich drei Virtuelle Server.
Danach sollten die Daten auf die andere QNAP repliziert werden.
Jetzt habe ich aber das Problem das immer „voll“ repliziert wird und nicht inkrementell.
Verändert sich das VHD File so sehr das er es jeden Tag voll repliziert????

Danke im Voraus.

lg
Mitglied: 2hard4you
23.05.2012 um 10:26 Uhr
Moin,

das .vhd ist eine Datei, die immer irgendwie geändert wird - die kann man nur voll sichern

Du kannst allerdings aus den VMs jeweils eine Sicherung anstoßen und den Host ohne die .vhd sichern, dann wird es weniger...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.05.2012 um 14:08 Uhr
Ok danke dann werde ich das mal so versuche
Ist mir nämlich darum gegangen weil ich eine XP Maschine habe , aber da ändert sich eh nix die "zieh" ich einmal weg und passt schon.

Supi schönen tag noch.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
23.05.2012 um 19:40 Uhr
Moin,


Deine XP-Maschine besteht halt aus vielen Dateien, da kannste nur die geänderten Dateien sichern, eine .vhd ist nur eine Datei ...

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup QNAP auf Windows Server 2012 (13)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Seltsames Verhalten zwischen Qnap und Veeam (6)

Frage von FFSephiroth zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
QNAP als Domänen oder LDAP Controller? (3)

Frage von LordNicon79 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...