sodom159

Qnap TS-212

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Qnap.
Auf diesem Qnap sichert der Server, ich habe heute die Mitteilung bekommen das die Sicherung nicht mehr geht.
Habe dann nach gesehen und musste feststellen das die Platten voll sind. Habe dann die Sicherungen gelöscht, aber das Qnap sagt mir immer noch das zu wenig Platz frei ist, obwohl ich alles gelöscht habe.

Wie kann das sein ???

LG
Sodom

Member: puerto
puerto Sep 30, 2014 at 15:08:54 (UTC)
Hi!

Wahrscheinlich ist alles im Netzwerkpapierkorb des Qnap gelandet. Kannst du in der web-Gui nachschauen und dann dort endgültig löschen.

LG puerto
Mitglied: 108012
108012 Sep 30, 2014 at 15:15:00 (UTC)
Hallo,

lass einfach ein Script laufen das alle xyz Tage die ältesten Sicherungen löscht und ein zweites das den
Papierkorb leert und dann muss man das nicht immer "zu Fuß" erledigen.

Gruß
Dobby
Member: Nightythehawk
Nightythehawk Sep 30, 2014 at 15:34:33 (UTC)
Auf der NAS sollte ein Ordner namens @recycle im Hauptverzeichnis existieren, in dem wie @puerto schon sagte alles Gelöschte hinwandert, wenn der Netzwerkpapierkorb aktiv ist!
So ist es zumindest bei meiner TS-412 QNAP NAS.
Member: aqui
aqui Sep 30, 2014 at 16:07:52 (UTC)
Papierkorb (Recycle) im Setup deaktivieren, dann hast du das Problem gar nicht erst.
Member: sodom159
sodom159 Oct 07, 2014 at 07:27:01 (UTC)
Vielen Dank für eure Antworten,
ich habe das Problem gelöst.