henere

QNAP Virtualisation Station

Servus zusammen.

Ich habe meinem QNAP TS563 (QTS 4.2.1) die virtualisation Station aufgespielt. Abgesehen von der grottenschlechten Performance läuft das aber ganz gut.
Habe aber nun ein Problem. Wenn ich das QNAP neu starte dann fällt des Gast-OS voll auf die Fresse, sprich es wird nicht sauber herunter gefahren.
Kennt jemand dafür eine Lösung ausser händisch die VM herunter zu fahren ?

Danke und Grüße, Henere

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 12, 2016 at 22:36:35 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Henere:
Wenn ich das QNAP neu starte
Was bedeutet das bei dir? Ziehste den Stromstecker oder was?

dann fällt des Gast-OS voll auf die Fresse
Dann hast du etwas falsch eingestellt oder machst was falsch.

Kennt jemand dafür eine Lösung ausser händisch die VM herunter zu fahren ?
Handbuch Lesen um zu verstehen was passiert wenn du den Stecker ziehst....

Gruß,
Peter
Member: Henere
Henere Jun 12, 2016 updated at 23:01:21 (UTC)
Hi Peter.
Es ist egal ob ich per SSH oder die Web-GUI den Reboot initiieren.

Stecker ziehen müsste ich ein Stockwerk höher gehen. Da liegt die Faulheit im Weg.

Henere

Nachtrag: Musste grad feststellen, dass der ACPI-Shutdown auch nicht funktioniert. Ich denke, das ist das Gleiche Problem, wie oben. Allerdings sind die Gast-Treiber auf dem Gast installiert. Gast ist ein W2012R2.
Member: Henere
Henere Jun 12, 2016 at 23:41:19 (UTC)
Hat sich erledigt. Ich hab die Gast-Treiber erneut installiert. Nun gehts.