Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Quad Core läuft neuerdings unter Vista nur mit zwei Kernen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: HeikoNRW

HeikoNRW (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2008 um 13:31 Uhr, 4108 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter...

Mein Vista lief vor ein paar Wochen noch mit vier CPU Kernen, heute habe ich zufällig festgestellt das davon lediglich noch zwei vorhanden sind.

Überall wo ich vorher 1-4 auswählen konnte gibt es nur 1&2! Ich weiss nicht was ich in der Zwischenzeit wichtiges verändert haben sollte....
Im Gerätemanager sind alle Vier erkannt worden.

Treiber und Firmware habe ich bereits ohne erfolg geupdated....

System:

ASUS M3A-78EH
AMD Phenom X4
4GB Corsair DDR2-1066
Zotac PCIe Nvidia GF9600GT
Windows Vista Business x64 SP1

Weitere Infos siehe Bilder:


a09f3045608db6dfc97571f9378c602c-amd_info - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

c093ebadf7b353f93d5f1f493eb79074-amdgmgr - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

498476ec8b33850f24d5ee5124819adf-sysinfo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d32ebfb4b7faaf18fdeb6365a33da69d-task - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

349181a06ece387cca71a633e4c67176-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2008 um 13:39 Uhr
Sag mal, gestattest Du noch zwei Fragen?
Wie hast Du es gelöst und wie kommt man zu einem Leistungsindex von 8,9?
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
25.12.2008 um 17:49 Uhr
Es scheint ein Fehler im Windows zu sein, auf der Oberfläche im letzten Bild habe ich den Haken bei Prozessoranzahl entfernt und einen Neustart gemacht. Danach den Haken wieder rein und mann kann wieder 1-4 auswählen.

Die 8,9 habe ich mal von Hand geändert, die Werte sind alle einfach nur in einer Textdatei hinterlegt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...