Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quake 4 startet nicht

Frage Multimedia

Mitglied: Max135792468

Max135792468 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 5237 Aufrufe, 8 Kommentare

hi,
also folgendes problem...
ich hab vor kurzem mal wieder quake 4 installiert und es auf version 1.3 gepatcht
ich wollte das spiel starten und es erschien das logo ein grauer bildschirm dann kamm die fehlermeldung das quake4.exe ein problem festgestellt hat und beendet werden musste

was kann ich dagegen tun ??
habe in anderen foren mal gesucht und gefunden das ich openal oder soetwas istallieren soll
hab dann von der hp (http://www.openal.org/downloads.html) es geladen allerding besteht das geleiche problem wie vorher

was tun ????
Mitglied: 13100
22.05.2007 um 20:35 Uhr
de-/installieren
Bitte warten ..
Mitglied: Max135792468
22.05.2007 um 20:39 Uhr
hab ich schon 3 mal gemacht....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
22.05.2007 um 20:50 Uhr
direktx mit installiert ?

was sagt die fehlermeldung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Max135792468
22.05.2007 um 20:56 Uhr
direct x 9 c hab ich schon und die fehlermeldung ist einfach nur das quake4.exe ein problem festgestellt hat

in anderen foren sagen sie das es an der grafikkarte bzw. treiber oder einstellung liegt ich weiss aber nicht was ich verändern sollte
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.05.2007 um 23:18 Uhr
direct x 9 c hab ich schon und die
fehlermeldung ist einfach nur das quake4.exe
ein problem festgestellt hat

in anderen foren sagen sie das es an der
grafikkarte bzw. treiber oder einstellung
liegt ich weiss aber nicht was ich
verändern sollte

Aktuelleste Grafikkartentreiber installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Max135792468
22.05.2007 um 23:24 Uhr
jup gerade catalyst 7.4 für x1900gt installiert ohne erfolg...
Bitte warten ..
Mitglied: cim
23.05.2007 um 06:48 Uhr
Moin,
bei manchen Spielen hilft es, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auszuschalten.
(Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung)
Einige Spiele haben Analysetools, die vorher die Hardware prüfen können und anschließend einen Bericht ausgeben.
Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Max135792468
23.05.2007 um 10:01 Uhr
das mit dem hardwarebeschleuniger hat auch nicht geklappt

viele leute haben angeblich probleme mit dem sound und deshalb schmiert bei ihnen das spiel auch ab
ich habe allerdings nur eine on-board soundkarte und soundmax installiert hab ich aber auch schon ausgeschaltet geht trotzdem nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...