Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Qual der Kabelwahl

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: sharth

sharth (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 3513 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine Sat-Anlage zu installieren. Da 4 Teilnehmer an die Anlage angeschlossen werden sollen würde ich die bestehenden Kabel (doppelt abgeschirmte Koaxkabel von Hama) gerne liegen lassen. Ist es möglich einfach die bestehenden Antennenstecker abzuschneiden und F-Stecker auf die Kabelenden zu montieren. Wenn "ja", welche Größe von F-Steckern brauche ich. Auf meinen Kabeln kann ich keine Bezeichnung für Größe oder Durchmesser finden. Gibt es eine Möglichkeit die Größe zur ermitteln, die ich benötige.

Danke im Voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

sharth
Mitglied: Brandse
30.01.2007 um 23:12 Uhr
es möglich einfach die bestehenden Antennenstecker abzuschneiden und F-Stecker auf die Kabelenden zu montieren.

Ja klar!


Wenn "ja", welche Größe von F-Steckern brauche ich. Auf meinen Kabeln kann ich keine Bezeichnung für Größe oder Durchmesser finden. Gibt es eine Möglichkeit die Größe zur ermitteln, die ich benötige.

Es gibt da so ein "hochtechnisches" Spezialmessgerät. Messchieber genannt. Damit kann man den Aussendurchmesser des Kabels messen. Dementsprechende Stecker kaufen und gut.


Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: sharth
31.01.2007 um 17:59 Uhr
Klingt logisch. Danke für den Tipp.

Gruß

sharth
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...