Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Qualcomm HS-USB Device findet keine Treiber

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Mercurius

Mercurius (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2013 um 11:53 Uhr, 3899 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem habe ich bei einem Sony Vaio:

Der Wlan Adapter von Qualcomm findet keinen geeigneten Treiber, weder online noch am Gerät installierte.


Angefangen hat es damit, dass kein Wlan verfügbar ist. Nach mehreren Lösungsansätzen habe ich die Device deinstalliert und wollte sie danach neu installieren.

Vorher wars ein Qualcomm HS-USB Ethernet Adapter 9222, nach der neuerlichen Installation wars nur mehr Qualcomm HS-USB ohne Artikelbezeichnung hinten dran.

Gibt es da irgendwelche Lösungswege um den Treiber wieder zu installieren oder hilft da nur neu aufsetzen?

Danke und liebe Grüße
Mitglied: BugsInNoodle
29.05.2013 um 12:13 Uhr
Hallo,


Vielleicht kannst du mir etwas Klarheit verschaffen.

Kannst du mir kurz erläutern was dieses "HS-USB device" genau ist?
Da hier von WLAN und USB die Rede ist, gehe ich von einem externen WLAN Adapter aus, der per USB mit dem Laptop verbunden wird, richtig?


Wo hast du den Treiber denn nun am Ende her bekommen?
Scheinbar , hast du ja doch einen Treiber installieren können.


Bei dem Hersteller habe ich jetzt auch keinen Treiber gefunden, aber google warf mir spontan diese Seite aus:


http://www.drivermax.com/driver/update/Network-Adapters/Qualcomm-Incorp ...

Ob diese vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen.


LG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.05.2013 um 12:18 Uhr
Hallo,

die genaue Modellsuche findet auf der Sony Seite welche Treiber?

Mehr Infos bitte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mercurius
29.05.2013, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hallo,

sollte der eingebaute Wlan Adapter sein, nachdem er, wenn er deaktiviert wird auch im Gerätemanager nicht aufscheint.

Treiber habe ich von einer Seite die mir google aufgeworfen hat gefunden.

nach Installation heißt das Gerät aber trotzdem immer noch "Qualcomm HS-USB" ohne der Modellbezeichnung und wirft ein gelbes Rufzeichen auf.

Und bei der Sonyseite bei Modellsuche finde ich gar keine nützlichen Hinweise oder Treiber.


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.05.2013 um 12:27 Uhr
Du willst, das wir dir nicht helfen oder warum nennst du uns die Modellbezeichnung des Notebooks nicht?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mercurius
29.05.2013 um 12:28 Uhr
Hey,

sorry mein Fehler.

Modellbezeichnung ist: PCG-6122M
Und es ist ein 64-bit Win 7 Pro installiert


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.05.2013 um 12:32 Uhr
Hallo,

steht die am Bildschirmrand? Gib uns bitte alle Infos, die du finden kannst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.05.2013 um 18:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Mercurius:
Modellbezeichnung ist: PCG-6122M
Ist es hier zu finden? Ich sehe es nicht, du etwa? http://www.sony.de/support/de/hub/NOTEBOOK

sollte der eingebaute Wlan Adapter sein
Eingebaut und dann noch per USB angeschlossen? Wie das?

Mal ein Devicemgr_Show_Nonpresent_Devices mit den Wert 1 gesetzt und danach im Gerätemanager geschaut? Gilt auch noch für dein Win7 OS http://support.microsoft.com/kb/315539/de

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mercurius
30.05.2013 um 12:34 Uhr
Guten Morgen,

der Modellname steht auf der Rückseite.
Am Bildschirmrand habe ich gerade VGN-Z51WG entdeckt.

Unter dieser Modellnummer finde ich Treiber auf der Sony seite.

Werde es mal so probieren.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Windows 8.1 findet keine Updates (7)

Frage von bytetix zum Thema Windows 8 ...

Microsoft Office
OneNote findet keine Texte, denen direkt eine Ziffer vorangestellt ist? (1)

Frage von drobskind zum Thema Microsoft Office ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...