Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

qualität der iptables scripte von fwbuilder

Frage Linux

Mitglied: i-love-coffee

i-love-coffee (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009, aktualisiert 17:09 Uhr, 2692 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,
kurze frage: kann jemand die quallität der iptables scripte von fwbuilder beurteilen? ich habe den eindruck das sie zum teil sehr aufgebläht sind. kann das jemand bestätigen / wiederlegen oder einfach seine meinung abgeben?
danke
schönen gruß

kaffeejunk
Mitglied: slubitz76
30.09.2009 um 17:13 Uhr
Meine Meinung:
Entweder du machst es via fw builder, dann ist die größe des scriptes ziemlich egal, oder eben von Hand.....
Ich benutze den fw builder für mehrere fw's und hatte noch nie schwierigkeiten.

grüße,
slubitz
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.10.2009 um 02:33 Uhr
Natürlich sind die Scripts aufgebläht
Wenn du Linux und iptables sagst dann ist noch lange nicht sicher was du wirklich meinst und das muss so ein Skript eben kompensieren können.

Schreibst du hingegen die Skripts selber kannst du dir einiges sparen - inhaltlich sollte dann aber nachher doch das selbe bei rauskommen...
Bitte warten ..
Mitglied: i-love-coffee
01.10.2009 um 09:16 Uhr
danke erstmal für euere antworten.

dog:

"Wenn du Linux und iptables sagst dann ist noch lange nicht sicher was du wirklich meinst und das muss so ein Skript eben kompensieren können."

kannst du das nochmal mit anderen worten erklären? ich versteh nicht was du meinst bzw. was du damit sagen willst. wenn ich linux und iptables sag ich doch klar was ich mein? was ist da unklar ? eigentlich reicht doch allein schon das stichwort iptables?? was genau muss da kompensiert werden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Scripte über NAS ausführbar? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
gelöst Offene Fragen zu iptables (4)

Frage von Lars15 zum Thema Firewall ...

Batch & Shell
gelöst IPTABLES Regeln ersetzten (4)

Frage von SpeakerST zum Thema Batch & Shell ...

Linux Netzwerk
gelöst Server mit iptables absichern (9)

Frage von laster zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...