Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Qualitätsverlust bei RDP-Nutzung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DocMagoo

DocMagoo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 18:53 Uhr, 3858 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

unser CFO hat ein neues Office weit weg von unserem Hauptstandort bekommen.
Da er bisher an einem Desktop gearbeitet hat, und er ab und zu auch wieder hier am Hauptstandort ist, hat er für seinen neuen Standort ein
Notebook bekommen, mit welchem er sich von dem neuen Standort per VPN und RDP auf seinen Desktop einloggt.

Genau hier entsteht das Problem.

Sobald er auf dem Desktop eingeloggt ist, hat er massive Qualtitätsverluste was die Grafischen Darstellungen betrifft.
Dem Desktophintergrund fehlen Farben und, was noch viel schlimmer ist, innerhalb Excel fehlen die Farben der ausgefüllten Zellen.

Gerade das ist aber exterm wichtig, da nur so die Excel-Sheets bearbeitet und verstanden werden können.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?


Danke und Gruß
Mitglied: conrado
25.06.2009 um 19:18 Uhr
Man kann die Farbtiefe beim RDP-Client auch einstellen

"Optionen" heisst das Zauberwort. Ob das dann noch wirklich performant ist, entscheidet sein Downstream, der Upstream der Zentrale, die Latenz und das VPN-Protokoll.
Bitte warten ..
Mitglied: DocMagoo
26.06.2009 um 08:09 Uhr
ich hätte es vielleicht erwähnen sollen, aber DAS können wir ausschließen, weil ausprobiert.
Interessanterweise tritt der fehler nur bei dem connect zu diesem einem desktop auf. wenn ich über das notebook andere rechner (auch server) per rdp ansteurere, ist alles so wie es sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Coloneltw
26.06.2009 um 10:05 Uhr
Es gibt viele Wege nach Rom. Wenn ihr eine Domäne habt könnt ihr die Einstellungen per Policy vornehmen (die ist immer bindend egal was am Client eingestellt ist).
Ein ähnliche Einstellung gibt auf dem Server selbst für RDP Client wobei diese glaube ich nicht immer bindend ist und dann kann man dies noch am RDP Client auf dem Notebook selbst einstellen.
Ich hoffe das hat dir geholfen
VG
Bitte warten ..
Mitglied: DocMagoo
29.06.2009 um 17:08 Uhr
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst.

Der Fehler war in den Profileinstellungen für Office.
Dieses habe ich (mehr oder weniger auf Verdacht) gelöscht und neu anlegen lassen.

Jetzt passt alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (8)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Soziale Netzwerke
Facebook-Nutzung macht unglücklicher (2)

Link von BassFishFox zum Thema Soziale Netzwerke ...

Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP (7)

Frage von Henere zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...