shareman
Goto Top

QualityConf 2011 Test with the best

Oberhaching, 22. Dezember 2010. Vom 29.-31. März findet zum ersten Mal die QualityConf statt. Die Konferenz rund um das Thema Testen hat Ihren Platz in München im NH Hotel München-Dornach gefunden. Veranstalter ist die HLMC Events GmbH sowie die iX aus dem Heise Zeitschriftenverlag. Ab sofort ist die Agenda auf http://www.qualityconf.de/agenda.html einsehbar. Der Frühbucherrabatt läuft noch bis zum 18.02.2011.

Die QualityConf richtet sich an Anwender aus dem Testmanagement mit den Schwerpunkten des Enterprise, Embedded und Web Testing. Betrachtet werden Erfahrungsberichte renommierter Anwender, Einführungsszenarien, Ablösungen von anderen Testwerkzeugen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Kosten/Nutzenanalysen u.v.m. Aber auch die Integration von HP Quality Center in bestehende Werkzeugumgebungen spielt genauso eine Rolle wie agile Ansätze im Testmanagement. Zu den bereits angenommenen Vorträgen zählen Unternehmen wie BMW, o2, SAP, ÖBB, 1&1, Swisscom und viele mehr.
Die erste Keynote hält Prof. Dr.-Ing. Peter Liggesmeyer, wissenschaftlicher Direktor des Fraunhofer Instituts, für die zweite Keynote konnte Mark Sarbiewski, Vice President of Products, Business Technology Optimization Applications und Software von HP gewonnen werden. Ebenso eine Keynote hält Dave West von Forrester Research.
Am 29. März 2011 werden Workshops angeboten, welche sich an das technische Publikum richten, die eigentliche Konferenz findet am 30. und 31. März 2011 statt. Die Veranstaltung wird abgerundet durch eine begleitende, ganztägige Ausstellung während der Konferenz. Weitere Informationen zu der QualityConf sowie eine Übersicht über alle Vorträge und Workshops sind online auf www.qualityconf.de verfügbar. Hier können Sie sich ebenfalls zu der Konferenz anmelden. Der Frühbucherrabatt gilt noch bis zum 18. Februar 2011.

Content-Key: 158819

Url: https://administrator.de/contentid/158819

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock