erwin22

Quantenphysiker postulieren unsterbliches Bewusstsein

Immer mehr Physiker kommen jetzt zum Schluss, dass das menschliche Bewusstsein den Tod überdauern kann. Das Verschränkungsprinzip aus der Quantenphysik soll ihre These belegen.

Denn jede Zelle und jedes Molekül wurde von atomaren Teilchen gebildet, die einen Wellencharakter haben. Demnach verfügt auch das Gehirn über Welleneigenschaften. Die Quantenphysiker kommen deshalb zum Schluss, dass Teile der belebten und der unbelebten Welt miteinander verschränkt sind und irgendwie miteinander kommunizieren.

Dieses Phänomen wurde im August 2008 wissenschaftlich belegt: ein Physikerteam aus Genf konnte die Geschwindigkeit des Informationsaustausches zweier miteinander verschränkter Teilchen messen. So soll diese Kommunikation mindestens 100.000 Mal größer sein als die Lichtgeschwindigkeit.

Neben dem deutschen Physiker Hans-Peter Dürr ist auch der Amerikaner Jach Sarfatti der Überzeugung dass die Quantenphysik und das Prinzip der Verschränkung der Beweis dafür ist, dass Geist und Seele den Körper überdauern können, wie der deutsche Chemiker Rolf Froböse in seinem Buch "Die geheime Physik des Zufalls" schreibt. Nichts geschehe im menschlichen Bewusstsein, ohne dass irgendetwas im Universum darauf reagiert. Jeder Gedanke und jede Handlung werde nicht nur in unserem Gehirn abgespeichert, sondern auch im Quantenuniversum.

Quelle: Tirol Online: http://tt.com/tt/freizeit/story.csp?cid=5596474&sid=55&fid=21

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?

Member: Xethox
Xethox Mar 30, 2009 at 12:23:08 (UTC)
Meine Gedanken bewirken Reaktionen im Quantenuniversum?
Also, bis zu dem Punkt, erscheint mir das ja noch plausibel.^^
Member: Mitchell
Mitchell Mar 31, 2009 at 06:31:39 (UTC)
Nur mal so nebenbei, ihr lest schon die Beschreibung zu diesem Bereich, oder? face-smile

Mfg

Mitchell
Moderator