Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Quantenphysiker postulieren unsterbliches Bewusstsein

Frage Off Topic

Mitglied: Erwin22

Erwin22 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 13:18 Uhr, 3994 Aufrufe, 2 Kommentare

Immer mehr Physiker kommen jetzt zum Schluss, dass das menschliche Bewusstsein den Tod überdauern kann. Das Verschränkungsprinzip aus der Quantenphysik soll ihre These belegen.

Denn jede Zelle und jedes Molekül wurde von atomaren Teilchen gebildet, die einen Wellencharakter haben. Demnach verfügt auch das Gehirn über Welleneigenschaften. Die Quantenphysiker kommen deshalb zum Schluss, dass Teile der belebten und der unbelebten Welt miteinander verschränkt sind und irgendwie miteinander kommunizieren.

Dieses Phänomen wurde im August 2008 wissenschaftlich belegt: ein Physikerteam aus Genf konnte die Geschwindigkeit des Informationsaustausches zweier miteinander verschränkter Teilchen messen. So soll diese Kommunikation mindestens 100.000 Mal größer sein als die Lichtgeschwindigkeit.

Neben dem deutschen Physiker Hans-Peter Dürr ist auch der Amerikaner Jach Sarfatti der Überzeugung dass die Quantenphysik und das Prinzip der Verschränkung der Beweis dafür ist, dass Geist und Seele den Körper überdauern können, wie der deutsche Chemiker Rolf Froböse in seinem Buch "Die geheime Physik des Zufalls" schreibt. Nichts geschehe im menschlichen Bewusstsein, ohne dass irgendetwas im Universum darauf reagiert. Jeder Gedanke und jede Handlung werde nicht nur in unserem Gehirn abgespeichert, sondern auch im Quantenuniversum.

Quelle: Tirol Online: http://tt.com/tt/freizeit/story.csp?cid=5596474&sid=55&fid=21

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Mitglied: Xethox
30.03.2009 um 14:23 Uhr
Meine Gedanken bewirken Reaktionen im Quantenuniversum?
Also, bis zu dem Punkt, erscheint mir das ja noch plausibel.^^
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.03.2009 um 08:31 Uhr
Nur mal so nebenbei, ihr lest schon die Beschreibung zu diesem Bereich, oder?

Mfg

Mitchell
Moderator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Nofallmanagement - Bewusstsein von KMUs über Notfallmanagement in der Firma
Frage von ChrChrDieSicherheit

Hallo, ich bin Studentin der FH-Kufstein Tirol und möchte eine Umfrage zum Thema IT-Notfallmanagement starten. In der Umfrage geht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...