Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Quantum CL1001-SS geht ständig offline

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: dkadmin

dkadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 15:46 Uhr, 4908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen !

Wir haben bei uns ein Problem mit dem Quantum Certance Ultrium 2 (CL1001-SS). Inzwischen hat es sich zum 2. Mal innerhalb einer Woche offline "geschalten". Im Gerätemanager zeigt er das Laufwerk dann mit Fragezeichen oben drüber an. Nach Neustart hat er den Treiber und es funktioniert dann wieder.
Könnte eine Neuinstallation des Treibers das Problem beenden? Wenn ja, wo finde ich den? Ich habe schon ne Zeit gesucht und nix gefunden.
Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Karo
Mitglied: alex53842
10.02.2009 um 15:53 Uhr
Hallo,

mit welcher Software Sichert Ihr? Backup Exec?

Wenn ja, sind alle Patches und Treiber Updates installiert? Wenn nein, machen. Das hilft meistens bei diesen Fehlern. Hatte so etwas auchmal mit nem DAT Straemer, damals gabs extra BE Treiber bei Veritas.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: dkadmin
27.02.2009 um 12:53 Uhr
Hallo!

Wir haben das ArcServe Backup (noch) in der Version 11.1.
Ich habe einen Treiber auf den Seiten von Quantum gefunden . Es läuft jetzt seit 10.2. abends !
Viele Grüße
Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...