ooalbert

Quantum DLT 7000, größere Bänder?

Hi,

ich hab heute einen Server entsorgt und in dem war unteranderem ein quantum DLT-7000 der noch super funktionierte. Ich hab den jetzt hier liegen und gesehen das laut hersteller 35GB-Bänder reinpassen.
Meine Frage wäre jetzt kann man einfach bänder mit höherer kapazität benutzen oder versteht das gerät sowas einfach nicht oder was macht es damit?
Weil 35GB sind ja nicht gerade die welt. Weil die bänder haben sich in der größe ja nicht geändert.

Member: Ickmus
Ickmus Jun 25, 2007 at 20:08:07 (UTC)
Hy..

ein DLT7000 kann auf ein DLT IV-Band halt nur 35GB schreiben, mehr nicht.
Andere Bandtypen als DLT IV kannst du nicht verwenden.

K.