Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Quantum DLT-V4 und Windows 2003 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Database

Database (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2008, aktualisiert 11.10.2008, 4945 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum, brauch dringend einen guten Raschlag / Hilfestellung

Folgendes Problem:

Neuer Server (HP ML370) und ein neues Bandlaufwerk (Quantum DLT-V4 - SATA)
Das Bandlaufwerk wird nicht als neue Hardware erkannt / gemeldet, es scheint nicht im Gerätemanager auf.
Nach Installation der Laufwerkstreiber wird das Laufwerk zwar angezeigt, bekomme aber das unangenehme gelbe Rufzeichen mit dem Hinweis, dass W2K3 die Treiber nicht laden konnte.

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf eine Möglichkeit/Hinweis gestossen, die ich auch versucht habe. Die aktuell auf der Quantum-HP angebotenen Treiber (V4.5..) sollen scheinbar nicht funktionieren - daher die V4.3.33 Treiber intalliert. Ergebnis ist leider das Gleiche, Laufwerk wird zwar erkannt, funktioniert aber wegen des Treiber-Ladeproblems von W2K3 nicht.
Hat jemand dazu Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: wellknown
04.10.2008 um 21:44 Uhr
Hallo,

sollte problemlos laufen. Prüfe mal im BIOS den Modus des SATA-Chips, schalte ihn auf kompatibel (heißt je nach BIOS auch z.B. IDE).

Wellknown
Bitte warten ..
Mitglied: Database
11.10.2008 um 22:15 Uhr
Hallo, vielen Dank für die Antwort!

Das Problem ist in der Zwischenzeit gelöst!
Der auf dem Mainboard vorhandene SATA-Anschluss ist nicht ansprechbar, dürfte also bei dieser Version zwar angebaut aber funktionslos sein. Es gibt im BIOS auch keinerlei Möglichkeit den SATA - Anschluss irgendwie zu konfigurieren!

Lösung daher:

PCI-Express / SATA Controller eingebaut und die Treber für das Quantum DLT-V4 installiert (Version 4.3.33 UND 4.5.1) wurden getestet, beide Versionen arbeiten absolut fehlerfrei!

Seit 3 Tagen laufen nun die Sicherungen auf das neue DLT-V4 mit einem beachtlichen Datendurchsatz.

LG

Database
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2012 R2 erkennt Domänenfunktionsebene 2003 nicht an (2)

Frage von Domi29 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows Server R2-Version (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...