Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quantum Snap Server Festplatte vergrößern, bzw. Snap OS installieren

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: muttke

muttke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 18:47 Uhr, 4126 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe im Büronetzwerk zwei Quantum Snap Server 1100 als Nas laufen. Die Festplatten haben eine Größe von je 40GB. Darauf ist das Snap OS von Quantum installiert. Ich möchte eigentlich die Kapazität mit größeren Festplatten erhöhen. Die Festplatte lässt sich aber z.B. mit Seagate Disc Wizzard nicht klonen, da die volle Platte als leere erkannt wird und das klonen verweigert wird (u.a. auch von Clonezilla).
Kennt vielleicht jemand eine Möglickkeit das Snap OS auf die neue Platte zu bringen? Das Snap OS wird bei Quantum zum Download angeboten, aber eine einfache Installation ist nicht möglich.

Viele Grüße Jörg
Mitglied: DanielSHL
26.03.2010 um 19:36 Uhr
hallo,

vor ein paar jahren hab ich sowas schonmal gemacht, ganz einfach war es nicht.
ich denke, ich erinnere mich daran über ein linux und gparted die ersten 25000 blöcke der platten auszulesen und als image zu speichern. dann wurde das ganze wieder auf die neue platte zurückgeschrieben.
über die oberfläche des snap servers wurden dann die ganzen einstellungen neu gesetzt (raid, user, etc.)
vielleicht findest du mit etwas glück und geduld eine anleitung, aber damals habe ich dazu auch einige zeit gebraucht.
möglich ist es aber auf jedenfall!
viel erfolg!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...