Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quellcode in PHP Farbformatierung anzeigen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: escape

escape (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2006, aktualisiert 12.05.2006, 4043 Aufrufe, 4 Kommentare

Salü
Da mir hier immer wieder gut geholfen wird, versuche ich auch heute mein Glück.

um Hier im Forum / Thread einen PHP code mit Formatierung, Zeilenumbrüche und Farben darzustellen, muss man ja so vorgehen:

Mit
01.
Quellcode
kann ein Quellcode in PHP Farbformatierung angezeigt werden.


Beispiel:
01.
function safeHTML($str
02.
03.
  $approvedtags = array
04.
    "p"=>2,   // 2 means accept all qualifiers: <foo bar> 
05.
    "b"=>1,   // 1 means accept the tag only: <foo> 
06.
}


Wie kann man dies auf seine eigenen Seite darstellen? Mich würden 2 Varianten interesieren;
a) geht es auch in einer HTMl Datei (bei mir werden zwar die Farben übernommen, aber die Zeilenumbrüche nicht, wenn ich einfach ganz normal in einem Editor den Quellcode einfüge)

b) wie geht es in einer php

Danke, gruss
escape
Mitglied: ChristophD
07.05.2006 um 16:42 Uhr
Eigentlich müsste es doch reichen wenn du den Code den du anzeigen möchtest im <p></p>tag einschließt. somit ist auf deiner Homepage geklärt das du keinen Code tippst. Dann eventuell noch unter "" setzen , sonst habe ich derzeit auch keine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
11.05.2006 um 21:17 Uhr
Ja,Html übernimmt nicht von sich aus den tag aus einer Textarea(das meinst du doch?).Dazu brauchts schon zum Bsp. Php.

Was du meinst ist Syntax-Highlighting.Wenn ich in der Richtung was finde, melde ich mich wieder

Achja, Befehle in Strings werden auch bei der Angabe NICHT ausgeführt.

EDV-guru
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
11.05.2006 um 21:23 Uhr
Da bin ich schon wieder

http://de.php.net/manual/de/function.highlight-string.php

01.
highlight_string("<?php // Der Code ?>");
Bitte warten ..
Mitglied: escape
12.05.2006 um 00:57 Uhr
hey edv-guru

echt geil, genau das habe ich gesucht! Merci vielmols....

Gruss escape
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen (13)

Frage von M.Marz zum Thema Entwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...