l0rdjcd

Quelldatei in Ordner und alle weiteren auffindbaren Unterordner Kopieren

Hallo!
ich fasse es kurz:

DateiA soll in OrdnerA kopiert werden
OrdnerA enthält 23 weitere Ordner
auch diese 23 Ordner enthalten auch zb. jeweils 2 oder mehr Unterordner
(anzahl der Ordner war jetzt rein zufällig)

DateiA soll sich in OrdnerA sowie in darin alle auffindbare Unterverzeichnisse reinkopieren.

Ich denke, dass das mit dem FOR Befehl machbar ist, aber genau mit diesem Befehl
bin ich absolut nicht vertraut. Verstehe da nur Bahnhof :P

Hoffe ich bekomme da Hilfe von euch! Eine erklärung, für den Fall dass es ein FOR-Befehl ist, wäre
eine nette Geste ;)

Gruß l0rdjcd

Member: Endoro
Endoro Oct 19, 2014 at 02:36:47 (UTC)
Hey, etwa so:
for /d /r "ordnerA" %%a in (*) do copy "dateiA" "%%~a"
Für Hilfe gib "for /?" ein.
Gruss, Endoro
Member: l0rdjcd
l0rdjcd Oct 23, 2014 at 03:20:23 (UTC)
ok danke. werde es mal testen, aber dennoch versteh den Code nicht?
Wäre nett wenn du mir das noch erklären könntest