-nemeth-

Quelle für aktuelle Vierenscanner Vergleiche?

Welcher Quelle vertraut ihr?

Nun über 2 Jahre habe ich Kaspersky den Schutz gegen Vieren und Trojanern anvertraut. Doch seit geraumer Zeit ist die Software leider ausgelaufen und vor dem Kauf eines neuen gültigen Lizenzschlüssels habe ich mich entschieden nach Virenscannern zu rechachieren.

Aber so einfach ist dies heut zutage leider nicht mehr mit dem Rechachieren, denn suchte man vor 2 Jahren per Google nach den aktuellsten Test, war dies noch einfach. Doch dank den vielen "rofl^^ antivir2best" Beiträgen die wie unkraut aus den Boden sprießen, sind die meisten Ergebnisse von Google aus der Steinzeit. (2004/05)

Von daher würde es mich interessieren, wie ihr euch Informiert. Gerade die Berichte über die Virenscanner und ihre Erkennungsraten, würden mich für Vergleiche interessieren.

PS: Wie schreibt man "rechachieren" richtig?

Mitglied: fugu
fugu 01.03.2007 um 15:23:41 Uhr
  1. Nein, man schreibt das "recherchieren".
  2. Bleib beim Russen-AV face-smile IMHO ist der absolut ungeschlagen gut

  • Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.03.2007 um 15:26:14 Uhr
Mitglied: -Nemeth-
-Nemeth- 01.03.2007 um 20:35:17 Uhr
# Nein, man schreibt das
"recherchieren".
  1. Bleib beim Russen-AV face-smile IMHO ist der
absolut ungeschlagen gut

  • Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF

Du meinst AntiVir? Also ich persönlich habe selber den glauben an das Programm verloren. Zwar erkennt er recht gut, aber weiß es nicht mal einen simplen (immer identischen Virencode) aus einer HTML oder JS Datei zu entfernen. (bzw. reparieren)

Vor einigen Tagen erst hatten wir den Fall das ein Rechner "angeblich" richtig eingestellt wäre. Dort lief ebenfalls die Lizenz aus. Fazit: Wer Service Pack 2 meint nicht installieren zu wollen wegen Pseudo nachsagen, darf sich auf Vieren freuen.

Und genau da war er, ein kleiner frecher Virus der sein Code in JS und HTML Dateien platziert. Aber ich fand zum Glück einen Virenscanner der ein Bereinigungstool anbot.