Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

GELÖST

Quelle für aktuelle Vierenscanner Vergleiche?

Mitglied: -Nemeth-

-Nemeth- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 20:35 Uhr, 4437 Aufrufe, 3 Kommentare

Welcher Quelle vertraut ihr?

Nun über 2 Jahre habe ich Kaspersky den Schutz gegen Vieren und Trojanern anvertraut. Doch seit geraumer Zeit ist die Software leider ausgelaufen und vor dem Kauf eines neuen gültigen Lizenzschlüssels habe ich mich entschieden nach Virenscannern zu rechachieren.

Aber so einfach ist dies heut zutage leider nicht mehr mit dem Rechachieren, denn suchte man vor 2 Jahren per Google nach den aktuellsten Test, war dies noch einfach. Doch dank den vielen "rofl^^ antivir2best" Beiträgen die wie unkraut aus den Boden sprießen, sind die meisten Ergebnisse von Google aus der Steinzeit. (2004/05)

Von daher würde es mich interessieren, wie ihr euch Informiert. Gerade die Berichte über die Virenscanner und ihre Erkennungsraten, würden mich für Vergleiche interessieren.

PS: Wie schreibt man "rechachieren" richtig?
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 15:23 Uhr
  1. Nein, man schreibt das "recherchieren".
  2. Bleib beim Russen-AV IMHO ist der absolut ungeschlagen gut

  • Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: -Nemeth-
01.03.2007 um 20:35 Uhr
# Nein, man schreibt das
"recherchieren".
  1. Bleib beim Russen-AV IMHO ist der
absolut ungeschlagen gut

  • Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF

Du meinst AntiVir? Also ich persönlich habe selber den glauben an das Programm verloren. Zwar erkennt er recht gut, aber weiß es nicht mal einen simplen (immer identischen Virencode) aus einer HTML oder JS Datei zu entfernen. (bzw. reparieren)

Vor einigen Tagen erst hatten wir den Fall das ein Rechner "angeblich" richtig eingestellt wäre. Dort lief ebenfalls die Lizenz aus. Fazit: Wer Service Pack 2 meint nicht installieren zu wollen wegen Pseudo nachsagen, darf sich auf Vieren freuen.

Und genau da war er, ein kleiner frecher Virus der sein Code in JS und HTML Dateien platziert. Aber ich fand zum Glück einen Virenscanner der ein Bereinigungstool anbot.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichst einfache Lösung, wie ich ein Zeitformat in einer Textdatei mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Firewall
Sonicwall TZ100 - hat jemand eine Quelle für die letzte aktuelle Firmware?
gelöst Frage von departure69Firewall13 Kommentare

Hallo. Ich hab' hier noch eine Sonicwall TZ100, die ich für ein reines Testszenario testweise in Betrieb nehmen möchte. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kann nicht als Quelle verwendet werden
gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich kann aus irgendeinem Grund meine Grafikkarte nicht als Quelle in den Auflsösungseinstellungen verwenden. Wenn ich unter ...

Entwicklung
Quellen für das Paretoprinzip in der Softwareentwicklung
Frage von danielr1996Entwicklung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich denke die meisten von euch kennen das Paretoprinzip, 80% der Aufgaben werden in 20% der Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...