Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Quelle für aktuelle Vierenscanner Vergleiche?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: -Nemeth-

-Nemeth- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 20:35 Uhr, 4407 Aufrufe, 3 Kommentare

Welcher Quelle vertraut ihr?

Nun über 2 Jahre habe ich Kaspersky den Schutz gegen Vieren und Trojanern anvertraut. Doch seit geraumer Zeit ist die Software leider ausgelaufen und vor dem Kauf eines neuen gültigen Lizenzschlüssels habe ich mich entschieden nach Virenscannern zu rechachieren.

Aber so einfach ist dies heut zutage leider nicht mehr mit dem Rechachieren, denn suchte man vor 2 Jahren per Google nach den aktuellsten Test, war dies noch einfach. Doch dank den vielen "rofl^^ antivir2best" Beiträgen die wie unkraut aus den Boden sprießen, sind die meisten Ergebnisse von Google aus der Steinzeit. (2004/05)

Von daher würde es mich interessieren, wie ihr euch Informiert. Gerade die Berichte über die Virenscanner und ihre Erkennungsraten, würden mich für Vergleiche interessieren.

PS: Wie schreibt man "rechachieren" richtig?
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 15:23 Uhr
  1. Nein, man schreibt das "recherchieren".
  2. Bleib beim Russen-AV IMHO ist der absolut ungeschlagen gut

  • Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: -Nemeth-
01.03.2007 um 20:35 Uhr
# Nein, man schreibt das
"recherchieren".
  1. Bleib beim Russen-AV IMHO ist der
absolut ungeschlagen gut

  • Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF

Du meinst AntiVir? Also ich persönlich habe selber den glauben an das Programm verloren. Zwar erkennt er recht gut, aber weiß es nicht mal einen simplen (immer identischen Virencode) aus einer HTML oder JS Datei zu entfernen. (bzw. reparieren)

Vor einigen Tagen erst hatten wir den Fall das ein Rechner "angeblich" richtig eingestellt wäre. Dort lief ebenfalls die Lizenz aus. Fazit: Wer Service Pack 2 meint nicht installieren zu wollen wegen Pseudo nachsagen, darf sich auf Vieren freuen.

Und genau da war er, ein kleiner frecher Virus der sein Code in JS und HTML Dateien platziert. Aber ich fand zum Glück einen Virenscanner der ein Bereinigungstool anbot.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aktuelle Gefahrenlage: alle Fakten im -Sicherheitsreport (1)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Batch & Shell
gelöst Batch Abfrage Vergleiche mit Variable goto (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Internet
Onyx ist nun die aktuelle Plesk Version

Link von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...