Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Quellpostfach nach Verschiebungsanforderung auf neue Datenbank löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Kette81

Kette81 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 18:23 Uhr, 2616 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier im Unternehmen einen SBS2011 mit Exchange 2010 im Einsatz.

Ich habe nun eine Postfachverschiebung auf eine 2. Datenbank vorgenommen. Dies hat auch funktioniert, nur stehe ich jetzt vor dem Problem das 2 Benutzerpostfächer vorhanden sind. Eine auf der Source-Datenbank und eine auf der Destination.
Dies ist ja auch alles richtig, nur wie lösche ich jetzt sofort das Postfach auf der Source-Datenbank. Das Problem besteht darin, dass diese Datenbank auf einer Partition liegt deren Kapazität fast ausgeschöpft ist. Daher wollte ich nach und nach einige Postfächer auf die neue Datenbank mit mehr Kapazität verschieben.
Leider finde ich keinen Shell-Befehl der das sofortig Löschen des "Quellpostfaches" veranlasst. Standardmäßig wird dies glaube ich nach 30 Tagen erst gelöscht, nur ich will dieses sofort entfernen.

Hat jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem, Vielen Dank!!!
Mitglied: GuentherH
18.02.2013 um 19:27 Uhr
Hallo.

Beim Verschieben in eine andere Datenbank bleibt das Postfach in der alten Datenbank nicht bestehen. Allerdings wird durch das Verschieben die alte Datenbank physisch nicht kleiner.
Damit diese auch verkleinert wird, muss eine Offline Defragmentierung durchgeführt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Kette81
18.02.2013 um 21:36 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

LG Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verzeichnisse löschen

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (9)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...