Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quellserver nach Exchangemigaration 2003 zu 2010 verreckt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2014 um 11:39 Uhr, 1190 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe mal eine kurze Frage bzgl. Exchange.
Ich habe einen Exchange 2003 vollständig auf einen Exchange 2010 migriert inkl. Postfächer, öffentlicher Ordner, RUS etc.
Um nun zu gucken ob alles geht habe ich den Quell Exchange heruntergefahren und einige Zeit gewartet.
Da alles problemlos läuft wollte ist den alten Exchange wieder hochfahren, deinstallieren und aus der Domäne nehmen und musste feststellen, dass das Ding nun hinüber ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es nun erforderlich den alten Exchangeserver nochmal aus einer Sicherung wiederherzustellen um ihn dann zu deinstallieren etc. um die Migration korrekt abzuschließen oder ist das egal weil ja eigentlich alles läuft?

Danke schonmal
corpse2001
Mitglied: AdminKnecht
25.04.2014 um 12:09 Uhr
Hallo,

es gibt da einen genialen Migrations-Leitfaden von Stephan Mey, damit habe ich damals den Exchange 2000 in einem Zug über einen EX 2003 auf den EX 2010 hochgezogen, demnach musst du eigentlich nichts mehr machen, ich hatte damals auch den EX 2003 herunter gefahren, um zu schauen, ob alles läuft, und dann am alten EX 2003 2 Wochen später noch folgendes durchgeführt

Postfachspeicher gelöscht
Info-Speicher gelöscht
Speichergruppe gelöscht
Exchange 2003 deinstalliert
nach Neustart des EX 2003-Servers wird er auch nicht mehr in der Orga-Übersicht des 2010ers angezeigt
nun den alten 2003 endgültig aus der Domäne genommen und abgeschaltet

Demnach müsstest du den noch in deiner 2010er-Orga-Übersicht stehen haben?

Schöne Grüße

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
25.04.2014 um 16:25 Uhr
Hmm also der Alte taucht niergends mehr auf. Habe auch schon die connectoren für die replikation gelöscht gehabt glaube ich.
müsste der dann auch noch zu sehen sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Suchfunktion (4)

Frage von specialuser zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Autodiscovery für Exchange 2010 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (18)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...