Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Der Quellserver nimmt zuerst keine Replikationsanforderungen entgegen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mr.spencer

mr.spencer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 14:22 Uhr, 10188 Aufrufe, 4 Kommentare

Hola,

ich habe ein Problem mit der Replikation meiner zwei Windows 2008 R2 Server und bis jetzt in den Foren nichts brauchbares in Foren gefunden. Die Server sind beide in der gleichen Domäne am gleichen Standort. Die Replikation ging auch schon, bis ich (vermutlich lag es daran) einen Server erneuern und die FSMO Rollen verschieben musste.

Das AD repliziert sich jetzt (die FSMO Rollen wurden wieder zurück verschoben) wieder wunderbar. Die Gruppenrichtlinien werden allerdings unregelmäßig übernommen. Möchte ich die Replikation unter "Standorte und Dienste" manuell anstoßen, kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Quellserver nimmt zuerst keine Replikationsanforderungen entgegen."
oder
"Der Zielllserver nimmt zuerst keine Replikationsanforderungen entgegen."
jenachdem von wo ich es anstoßen möchte.

Ich habe auch schon die Kennwörter der Computerkonten zurückgesetzt. Die FSMO Rollen liegen alle wieder richtig beim DC1.
Hat jemand vielleicht noch eine zündende Idee?
Mitglied: grandma
12.05.2010 um 14:36 Uhr
Hi,

probiere mal das

http://support.microsoft.com/kb/260575/EN-US/

ansonsten oder vllt am einfachsten dcpromo runterstufen und dann wieder hoch am besten mit neuen hostnamen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
12.05.2010 um 15:10 Uhr
Servus,

es kann auch sein, das du nur zu ungeduldig bist. Wenn du den DC jetzt oder vor kurzem erst neu aufgesetzt hast,
gedulde dich noch etwas und gib der Replikation noch Zeit. Abgesehen davon haben die FSMO-Rollen weder
mit der Benutzeranmeldung noch mit der AD-Replikation eine große Rolle. Und die SYSVOL-Replikation findet
ab dem Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2008" über DFSR statt.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
17.05.2010 um 10:24 Uhr
Danke, aber die Kennwörter habe ich schon zurück gesetzt. Die Server laufen jetzt schon ca. eine Woche und sie replizieren sich immer noch nicht korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
01.06.2010 um 15:26 Uhr
Problem gelöst. Es lag an dem zweiten Domaincontroller. Habe die Rollen auf den ersten verschoben, den zweiten aus dem Domäne genommen und ihm einen anderen Namen verpasst. DC2 wieder rein und alles ging wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (29)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 2016 "Das wichtigstes zuerst" (9)

Frage von Jonnyblue zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO (5)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...