Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quelltext für einen Websitezähler

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2010 um 10:49 Uhr, 2703 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute,

und zwar bräuchte ich den Quelltext für einen Zähler für meine Homepage.

Zu sehen sein soll:

-Gerade Online
-Heute Online
-Gestern Online
-Gesamt Online

ich will aber nicht so einen Counter die im Web gehostet sind , sondern ich wollte selbst einen erstellen mittels PHP, der mit einer MySQL Datenbank verknüpft ist oder die Werte in einem Textfile welches lokal gespeichert ist rein geschrieben werden.
Ich weiß aber auch gar nicht ob das so geht, bitte korrigiert falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

Danke für eure Antworten
Mitglied: bytecounter
27.07.2010 um 11:07 Uhr
Moin,

wo liegt das Problem? Zugriffe mit Timestamp in die Datenbank schreiben und für die Anzeige entsprechend abfragen..

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
27.07.2010 um 11:22 Uhr
Hab das noch nie gemacht und auch nicht das notwendige Know How dazu, das ich keine Ahnung habe wie ich da ran gehn soll.
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
27.07.2010 um 11:32 Uhr
So ne Art Schritt für Schritt Anleitung wäre net schlecht

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.07.2010 um 11:51 Uhr
1. Schritt - PHP lernen (speziell PDO) http://php.net/manual/de/book.pdo.php
2. Schritt - SQL (mysql) lernen (speziell GROUP BY) http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/group-by-hidden-fields.html
3. Schritt - Testen und nochmal nachfragen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.07.2010 um 11:55 Uhr
Moin,

oder einfach mal
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=php+pagecounter&a ...

=> Ungefähr 2.050.000 Ergebnisse

hf
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
27.07.2010 um 12:27 Uhr
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!

War mir klaa das sowas kommt.


Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätt ich mir auch sparen können
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
27.07.2010 um 12:54 Uhr
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!
...
Hätt ich mir auch sparen können

Was hast du denn erwartet ?
Und warum hast du deine Erwartungen nicht in deinen Beitrag geschrieben ?

Du schriebst:
und zwar bräuchte ich den Quelltext für
Du willst also was fertiges von uns haben...
ich will aber nicht so einen Counter die im Web gehostet sind
...und das soll auch noch eine "Spezialanfertigung" sein.
sondern ich wollte selbst einen erstellen
Jetzt willst du es doch selber machen !?
Ich weiß aber auch gar nicht ob das so geht
Klar funktioniert das so, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden ! Ob Datenbank oder Datei ist dabei relativ egal...
Und jetzt kommt die einzige Frage/Bitte die ich da raus lese:
bitte korrigiert falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

So, WAS willst du denn jetzt von uns ?
Was hast du denn jetzt schon versucht, hat's geklappt, hat's nicht geklappt, welche Fehlermeldungen gab es ect.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
27.07.2010 um 13:59 Uhr
Einfach mal nach Besucherzähler Script suchen

http://tinyurl.com/2wyev2w

Gibt doch genug Webseiten wo es fertige Scripte gibt, bißchen anpassen fertig......

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
27.07.2010 um 16:40 Uhr
Klar will er was Fertiges von uns, deswegen hab ich mich ja doof gestellt

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.07.2010 um 20:32 Uhr
ich bin mal nicht so:
der mit einer MySQL Datenbank verknüpft ist oder die Werte in einem Textfile welches lokal gespeichert ist rein geschrieben werden
... mit Sqlite http://www.sqlite.org/ (welches auch von PDO unterstützt wird kann man Daten mittels SQL Befehle in simplen "text" Dateien ablegen)

  • wie unterscheidest Du die Benutzer welche gerade Online sind ?
  • werden die Daten einmal oder bei jedem Seitenaufruf in der Datenbank gespeichert ?
  • mit wie viel Daten ist zu rechnen ? (benutzen wir Mysql, Sqlite oder PostgreSQL)
  • wie soll deine Datenbank Struktur aussehen ?
  • benutzt Du bereits PHP Klassen/Objekte bzw. ein Framework welches dann genutzt werden soll ?
...

Hätt ich mir auch sparen können
... normaler weise bekommt man als Programmierer für das stellen dieser Fragen schon 70 EUR auf die Hand.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...