chgr

Query Analyzer für MS SQL Server 2005 Express?

Hallo,

ich übe gerade den Einstieg in MS SQL und möchte ein paar SQL Abfragen/Befehle testen und kombiniere.

Ich hab mir den MSSQL Server 2005 Express installiert.
Gibt es für den sowas wie den MS Query Analyzer kostenlos?

Ich möchte nicht erst mit eine SQL Verbindung mit einer Programmiersprache erstellen, es geht nur um einfache SQL Befehle und derren Ergebnisse, die ich aber mit dem MS SQL Server testen will.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 23, 2006 at 10:29:22 (UTC)
Hallo,

ich habe mich zwar mit dem SQL-2005 noch nicht beschäftigt aber im 200er ist der unter extras zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS diesen einfach enfernt hat!

gruss Mike
Member: microtux
microtux Nov 06, 2006 at 11:26:57 (UTC)
Lade dir noch das Management-Studio herunter. Das ist ein Oberfläche mit der du den SQL Server2005 komplett verwalten kannst. Beim SQL 2000 war das noch alles separat tun.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=C243A5AE-4BD1- ...