Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quicktime 7 und der Fehler 46

Frage Apple

Mitglied: Cocktailz82

Cocktailz82 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2014 um 23:55 Uhr, 1384 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem und komme damit nicht weiter. Vielleicht weiß von euch ja jemand wie ich Quicktime wieder ans rennen bekomme.

Rahmenbedingungen sind wie folgt:

Win 7 - 64 bit mit SP1 und aktuellen Updates
AMD FX4100
16 GB RAM

Quicktime Version 7

Das Problem ist folgendes: Immer wenn ich den Quicktime Player starten möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fehler 46: Kann QuickTime ActiveX Control nicht laden oder finden.

Im Netz wird hier eine Lösung vorgeschlagen, mit der SubinACL und einer RESET.bat die beide im Kompatibilitätsmodus "Vista" ausgeführt werden sollen, und mit vollen Adminrechten,
damit die Berechtigungen in der Registry angepasst werden. Dies funktioniert allerdings nicht. Zumindest nicht bei mir.

Ich hab die Installation nun auch schon mehrfach reparieren lassen, und auch mehrfach deinstallieren und neu installieren brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Als allerletzten Ausweg müsste ich den Rechner formatieren, damit ich endlich After Effects wieder richtig nutzen kann, aber das würde endlos lange dauern, da hier sehr viele Daten gespeichert und Programme eingerichtet wurden.

Falls also irgendwer noch nen guten Tipp hat, eine funktionierende Reset.bat oder sonst eine Idee, wäre ich echt froh.

Danke schonmal
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...