tkx

Quicktime und iTunes Problem

Installations-Deinstallations Fehler

Hallo,

Ich kann iTunes weder Quicktime installieren noch deinstallieren!!!

??????

Irgendwann bricht die Installationsroutine ab und bringt folgende Meldung:

Fehler: -1603 oder -1607

Quicktime geht auch nicht ,Fehler -1612 oder -1610

Kann mir Jemand helfen

Danke

Mitglied: iFritz
iFritz 28.02.2006 um 09:16:19 Uhr
Hi,

schalt mal Deinen Norton Security während der Installation
von itunes ab.

Gruß
Mitglied: Wali48
Wali48 08.06.2006 um 16:23:20 Uhr
Hallo

Du schreibst:

"Ich kann iTunes weder Quicktime installieren noch deinstallieren!!!" Interessant ist, als ich zu Beginn Quicktime darüberinstallieren wollte, kam eine schlaue Meldung die da hiess:
Möchten Sie Quicktime für Windows vollständig entfernen?
Man denkt ""Juhui jetzt gehts!!" Nix geht.

Nun kommt die Meldung "Fehler: -1612 Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung. Stellen Sie sicher, Dass die Quelle existiert und das Sie darauf zugreifen können"

Im Übrigen geht's mir Tupf genau gleich mit dem Unterschied, dass ich AntiVir (den roten) benütze und den Firewall von Windows.
Was ich äusserst seltsam finde ist, ich kann in der Systemsteuerung bei iTunes und Quicktime den Balken etwa einen 1/5 lang sehen wie es deinst. will. Danach brichts ab.

Im Registry löschte ich alles was mit Schlüssel, Werte und Daten von den zwei Programmen zu tun hat. Nix die Laus passiert!!

Wer mir helfen kann, dem sende ich ein paar Tafeln echte Schweizer- Schockoladen!
Hell oder Dunkel u.o. mit oder ohne Schnaps drinneface-smile
E.Walther@gmx.ch

und Gruss Wali48
Mitglied: iFritz
iFritz 08.06.2006 um 23:28:09 Uhr
Grüezi,

was für eine AntiVir hast Du? Ist das vielleicht noch eine Firewall drin?
Wenn ja kurzeitig ausschalten solange Du iTunes installierst.
Installiere alle neuen Updatse für dein System.
Hast Du dich als Admin angemeldet??

Der Fehler 1602 wird so von Apple allerdings nicht wirklich dokumentiert.
Vielleicht hilft Dir auch das: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93976-de

Gruß
Mitglied: Wali48
Wali48 09.06.2006 um 11:08:00 Uhr
Hallo und Servus

Danke dir! Also, installiert ist: Avira AntiVir Premium und die Firewall von Windows.
Ich versuchte dies auch schon mit augeschaltetem Viren-Scaner und, danach hängte ich mich vom Netz ab und schaltete den firewall aus. Ging auch nicht.
Auf der WinSeite find ich nichts was mir helfen könnte.

Gruss
Mitglied: iFritz
iFritz 09.06.2006 um 11:24:20 Uhr
Deinstallier doch iTunes und Quicktime im Abgesicherten Modus(Beim Systemstart F8 gedrückt halten und im anschl. Menü den entspr. Punkt wählen)
Dann neu installation im "ganzen Modus" probieren.
Mitglied: Wali48
Wali48 13.06.2006 um 09:54:18 Uhr
Hallo iFritz

Hat nicht geklappt. Irgendwas stoppt im Computer den Löschvorgang. Der Balken läuft etwa einen fünftel weit, danach klingt im Computer ein "chrk" Geräusch und die Deinstallation wird gestoppt.
Dies alles geschieht bei abgestellten AntiVirus Programm und ausgeschalteter Firewall...
Mitglied: iFritz
iFritz 13.06.2006 um 10:39:40 Uhr
Dann versuch doch mal alles manuell von Hand zu löschen!
Ordner, Registrierungsdateien und Systemstartvariablen!
Aber bitte wirklich von Hand und nicht mit irgendwelchen Tools,
die machen meistens mehr kaputt als dass sie helfen.
Mitglied: opicpico
opicpico 06.10.2008 um 14:35:02 Uhr
Hallo!
Ich habe das Problem,dass nach der iTunes Installation Dateien auf C bleiben, obwohl ich das Programm gelöscht habe. Beim Versuch diese zu deinstallieren kommt eine Meldung von Vista, dass ich keine Rechte zum löschen der Dateien habe.
Kann mir jemand helfen?