Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

QuickVPN Client DNS-Server festeintragen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hIoPss

hIoPss (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2010 um 15:38 Uhr, 5363 Aufrufe, 3 Kommentare

Configdatei Daten festeintragen, aber wo und wie?

Hallo,

wie oben erwähnt, benutze ich für die Clients QuickVPN. Verbindung klappt nur muss zu Fuß immer wieder der DNS-Server in die Netzwerkkarte des Clients eingetragen werden um das Intranet zu gelangen. Dabei bleibt der Eintrag auf Dauer nicht erhalten, sondern wechselt sobald ich QuickVPN disconnecte.

Meine Frage:

wie und wo mache ich die benötigten Einträge (Name, Username, Passwort, Server, DNS-Server), damit der Client nur QuickVPN aufmachen muss und dann "Connect" drücken und der Rest wird aus der Configdatei gelesen?

Möglich? wär super!

G.
Mitglied: hIoPss
03.11.2010 um 17:28 Uhr
Niemand Erfahrung mit QuickVPN in der Sache?
Bitte warten ..
Mitglied: hIoPss
03.11.2010 um 18:03 Uhr
Wie gesagt, hauptsächlich geht es darum die bla.domaene.de nach VPN Einwahl zu erreichen.
Dazu muss ich der Netzwerkkarte als DNS1 den Server eintragen. Ansonsten komme ich über eine Namensauflösung nicht auf die interne Seite, außer ich mache das explizit über die ServerIp.

Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: hIoPss
04.11.2010 um 19:35 Uhr
Mittlerweile habe ich immernoch nicht raus welche Configdatei rumgeschraubt werden muss damit QuickVPN beim Start alle Einstellungen übernimmt. Aber ich bin was mein DNS-Problem angeht dem Herr geworden!

Wenn es interessiert?! Grüße


*
Cisco QuickVPN - HowTo

Gerät Linksys RV042 (VPN-Server)

Clientprotokoll IPSec - PPTP
*

1. QuickVPN runterladen/installieren
2. *.pem (erstellen unter RV042/VPN/Clientaccess) in QuickVPN Verzeichnis einfügen
3. VPN-Client im VPN-Server erstellen (username;password;active)
4. Systensteuerung/Netzwerk/-verbindungen/Netzwerkkarte/Eigenschaften/TCP-IPV4/DNS1 (DNS-Server;); DNS2 (FilialenrouterIP) - OK!
5. QuickVPN starten (profile;username;password;server(öffentliche IP;DynDNS);port(Auto);DNS Remote (disable))
5a. Fehlerdiagnose DNS
5b. " Computername in Domäne anmelden
5c. " Windows Firewall (Connection Security/Authentication/-Mode/Require Inbound and Outbound)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Alternative DNS Server werden von Client nicht verwendet
gelöst Frage von flugfaustWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Domaincontroller unter 2008R2 laufen. Die Clients erhalten IP Adressen via DHCP. Zudem werden die beiden ...

DNS
Client kann der Domäne nicht hinzugefügt werden - DNS?
gelöst Frage von 129511DNS18 Kommentare

Guten Abend, mein Server mit AD, DNS, DHCP läuft soweit einwandfrei. auf dem Server (VM) klappt die Namensauflösung einwandfrei. ...

DNS
Clients tragen sich nicht am DNS ein
gelöst Frage von BU3NOSDNS7 Kommentare

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen DNS Server (Windows Server 2012 R2) in einer unserer ...

DNS
Prüfen welcher Client welche IPs per DNS Server auflöst
Frage von uLmiDNS2 Kommentare

Hallo, laut Firewall ist unser DNS Server teil eines Bot Netzes. Laut Dienstleister ist es nicht der Server selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...