Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quota eines AD Benutzers mit VB.NET auslesen?

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Kernal

Kernal (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2011 um 11:56 Uhr, 3316 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich würde gerne im einem VB.NET Application das Quota eines Benutzers in der Active Directory ermitteln.

Hallo zusammen,


Ich würde gerne in einem VB.NET Projekt eine Quota Abfrage auf dem Fileserver für einen Benutzer aus der AD machen?

Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich sowas anstelle?

Gruss
Mitglied: bastla
14.10.2011 um 15:55 Uhr
Hallo Kernal und willkommen im Forum!

Meist lässt sich ein VBScript recht gut auch unter .NET einsetzen - testen musst Du aber selbst ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kernal
14.10.2011 um 16:00 Uhr
Hi Bastla

Danke für deine Antwort.

Ja aber wie kann ich darauf Zugreifen, es ist ja kein LDAP Wert wo das Quota drinne steckt.


Gruss
Kernal
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.10.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Kernal!

Sorry - Deine Frage ist mir nicht klar (insbesondere, da Du bis jetzt auch nicht erklärt hast, wie / von wo aus die Abfrage vorgesehen ist; außerdem geht es bei Quotas um NTFS und nicht AD) ...

... aber vielleicht hilft diese Sammlung von Scripts Dir weiter (und ja, ich hatte oben "testen" geschrieben ) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst VB.Net - Problem mit Umleitung der Standard-Ausgabe (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Vb.net Pfadangabe mit Wildcards wie Stern Regex Pattern (2)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...