kernal

Quota eines AD Benutzers mit VB.NET auslesen?

Hallo ich würde gerne im einem VB.NET Application das Quota eines Benutzers in der Active Directory ermitteln.

Hallo zusammen,

Ich würde gerne in einem VB.NET Projekt eine Quota Abfrage auf dem Fileserver für einen Benutzer aus der AD machen?

Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich sowas anstelle?

Gruss

Member: bastla
bastla Oct 14, 2011 at 13:55:05 (UTC)
Hallo Kernal und willkommen im Forum!

Meist lässt sich ein VBScript recht gut auch unter .NET einsetzen - testen musst Du aber selbst ...

Grüße
bastla
Member: Kernal
Kernal Oct 14, 2011 at 14:00:00 (UTC)
Hi Bastla

Danke für deine Antwort.

Ja aber wie kann ich darauf Zugreifen, es ist ja kein LDAP Wert wo das Quota drinne steckt.

Gruss
Kernal
Member: bastla
bastla Oct 14, 2011 at 14:13:06 (UTC)
Hallo Kernal!

Sorry - Deine Frage ist mir nicht klar (insbesondere, da Du bis jetzt auch nicht erklärt hast, wie / von wo aus die Abfrage vorgesehen ist; außerdem geht es bei Quotas um NTFS und nicht AD) ...

... aber vielleicht hilft diese Sammlung von Scripts Dir weiter (und ja, ich hatte oben "testen" geschrieben face-wink) ...

Grüße
bastla