ghost-in-the-shell
Goto Top

Rückrufformular Outlook 2007

Rückrufformular für Outlook in einer Empfangenen E-Mail (Sekretärin)

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Anliegen:


Rückrufformular

System: Windows XP Prof. SP2
Outlook 2007 SP1
Telefone per USB angeschlossen (TAPI-Treiber)

Anforderung:
1. Versendbares Formular aus Outlook 2007
2. Eigenes Symbol beim Empfang zur Unterscheidung von normalen E-Mails ungelesen wie gelesen
3. Im Betreff soll der Zurückzurufende stehen
4. Der Empfänger soll über einen Button im Formular die eingetragene Rufnummer direkt anrufen können

Probleme:
1. Bei der Formularerstellung über den integrierten Formulardesigner war es mir nicht möglich ein Kontaktformular so zu erstellen, das ich nur verschicken kann. Aus einem E-Mail-Formular konnte ich nach dem Empfang keinen Anruf tätigen.
2. Ein Mischen der Formularfelder war mir ebenfalls nicht möglich. (E-Mail-Feld „senden“ funktioniert in Kontakt nur wie „speichern und schließen“)

Ich habe dann ein E-Mail-Formular erstellt, aus dem der Empfänger ein Kontaktformular öffnen kann. In diesem ist die Rückrufnummer übergeben. So ließe sich der Rückruf über mehrere Klicks realisieren. Da das dem Kunden zu viele Klicks waren, habe ich ein Makro programmiert, das eine Tastenfolge abspielt, mit der durch einen Klick das Kontaktformular geöffnet wird. Im Kontaktformular wird durch wieder einen Klick über ein Makro der Anruf gestartet.
Das Problem dabei ist die Zuverlässigkeit. Die Makros werden ohne erkennbaren Grund und Reihenfolge manchmal richtig ausgeführt und manchmal nicht vollständig, also nicht richtig. Nach mehreren Aufrufen auf diese Art und Weise kommt eine Fehlermeldung: Das Gerät wird von einem anderen Programm verwendet; Lösung: Neustart.


Frage: Kann mir jemand ein funktionierendes Rückrufformular erzeugen? Natürlich gegen Entgeld!

Grüße

Content-Key: 102531

Url: https://administrator.de/contentid/102531

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock