hkhan

Rücksicherung bestimmter Tabellen aus SQL 2005

aus der Vollsicherung möglich?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist, aus einer Vollsicherung lediglich einen Teil (bestimmte Tabellen) zurücksichern kann?

Gruß
Hkhan

Member: it-frosch
it-frosch Sep 27, 2010 at 15:05:26 (UTC)
hallo Hkhan,

ist mir nicht bekannt.

Du kannst es aber so machen.
1. sichere die Datenbank unter einem anderen Namen zurück.
2. Lese beide Tabellen aus, lösche in der Original DB die Datensätze in den Tabellen und lese sie wieder ein.

Damit hättest du auch dein Ziel erreicht.

grüße vom it-frosch
Member: Hkhan
Hkhan Sep 27, 2010 at 15:24:51 (UTC)
Hi IT-Frosch,

danke für die schnelle Antwort. Was ist nun genau gemeint mit "aus- und wieder einlesen"? Export und Importfunktion? Hab ich bereits versucht, aber komme nicht bis zum Schluss... der Importvorgang wird einfach gestoppt...

Gruß
Hkhan
Member: it-frosch
it-frosch Sep 27, 2010 at 17:24:25 (UTC)
Hallo Hkhan,

da brauchst du sicherlich ein Tool dazu.
Ich arbeite viel mit Firebird und da gibt es ein Verwaltungstool mit dem ich ein Select auf die Tabelle mache und dieses dann als Insert Befehl mit Werten abspeichern kann.

Das hängt aber auch von dem Aufbau der Datenbank ab, sind Trigger drauf u.s.w. .

grüße vom it-frosch
Member: Hkhan
Hkhan Sep 28, 2010 at 06:46:00 (UTC)
ok, dann muss ich das über die Anwendung (Navision) sichern und zurücksichern...
Member: it-frosch
it-frosch Sep 28, 2010 at 17:43:53 (UTC)
Ich denke das ist der sicherste Weg.