chris7007
Goto Top

Rücksicherung Exchange 2003 mittels ntbackup

Hallo Leute,

eine Frage: Ich habe eine ntbackup Datensicherung eines Exchange Servers 2003. Aus diesem bkf file würde ich gerne die mails und Kontakte wiederherstellen, aber auf einem anderen 2003 Exchange Server (dies ist ein Testserver auf dem Windows 2003 Server und eben der Exchange 2003 läuft).
Leider sind meine Versuche bislang erfolglos geblieben (die wiederherzustellende Datenbank konnte nicht in MS AD gefunden werden ...).
Ist ein wiederherstellen einer derartigen Sicherung überhaupt möglich wenn es sich um einen anderen Domänencontroller, also anderer "Computername" handelt ?

Vielen Dank !


Chris

Content-Key: 110910

Url: https://administrator.de/contentid/110910

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: winworker
winworker Mar 09, 2009 at 14:54:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

soweit ich weiß ist es mit NTBackup nicht möglich eine Datensicherung des Exchange auf einem anderen Server einzuspielen. Es gibt ein ganz gutes Zusatztool von Ontrak. Nennt sich Power Controls. Mit diesem Tool kannst du bkf Dateien einfach extrahieren und dir alle Mails, Kontakte usw. anschauen.

Das Tool ist aber leider sehr teuer.


Gruß

winworker
Member: chris7007
chris7007 Mar 09, 2009 at 15:34:48 (UTC)
Goto Top
Hi winworker,

danke für diesen Hinweis. Ich werd mir das mit power controls mal anschauen.

Grüsse

Chris
Mitglied: 51705
51705 Mar 09, 2009 at 19:56:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

eine Wiederherstellung ist möglich, allerdings (soweit mir bekannt) nur über eine Wiederherstellungsgruppe.

Grüße, Steffen