roland123

Rücksicherung per Wbadmin

Hallo zusammen,

ich versuche gerade per Wbadmin meine Windowssicherung zurück zu sichern.

Ich sichere täglich mit dem Board Tool von Windows Server 2008 mein Volume C auf einen Sicherungsdatenträger.

Meine Sicherung habe ich am 1.4.2012 um 14:23 Uhr gemacht auf besagten Sicherungsdatenträger.

In die Eingabeaufforderung gebe ich folgendes ein

wbadmin start recovery item:04/01/2012-14:23 nur wie geht es weiter?

Ich blick da momentan echt nicht durch was ich eingeben muss damit die Rücksicherung klappt.

Hat da jemand eine Hilfestellung für mich?

Vielen Dank

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 01, 2012 at 16:21:54 (UTC)
Hallo,

Zitat von @roland123:
Deine Fragen lassen immer noch tausend Vermutungen zuface-smile

Ich sichere täglich mit dem Board Tool von Windows Server 2008
Board von Mainboard oder Board von? hast du schon mal von einem SoftwareBoard gehört? Oder meintest du veilleicht das onbord Tool von Windows Server 2008 (2008R2)?

Meine Sicherung habe ich am 1.4.2012 um 14:23 Uhr gemacht auf besagten Sicherungsdatenträger.
Äh? Du hast keinen Datenträger genannt, also können wir es nicht wissen auf welchen besagten Sicherungsdatenträger du meinst.

In die Eingabeaufforderung gebe ich folgendes ein
Wo? Auf dem besagten Server 2008 oder auf einen Client?

wbadmin start recovery item:04/01/2012-14:23 nur wie geht es weiter?
Hast du tatsächlich ein "wbadmin start recovery item:04/01/2012-14:23 nur wie geht es weiter?" eingegeben? Oder doch nur ein "wbadmin start recovery item:04/01/2012-14:23"? Und du bist sicher das es so gehen soll? Woher beziehst du deine Informationen zur benutzung von WBADMIN? Die stammen wohl nicht aus der Windowshilfe und auch nicht aus einem CMD fenster bei Win7 / Server 2008 / Server 2008R2.

Ich blick da momentan echt nicht durch was ich eingeben muss damit die Rücksicherung klappt.
Weil deine Parameter nicht passen?
<code "type=plain">
WBADMIN START RECOVERY -version:03/31/2005-09:00 -itemType:Volume -items:d:
WBADMIN START RECOVERY -version:03/31/2005-09:00 -itemType:App -items:Registry -recoverytarget:d:\
WBADMIN START RECOVERY -version:03/31/2005-09:00 -itemType:File -items:d:\folder -recursive
WBADMIN START RECOVERY -version:03/31/2005-09:00 -itemType:Volume -items:\\?\Volume{cc566d14-44a0-11d9-9d93-806e6f6e6963}\
WBADMIN START RECOVERY -version:04/30/2005-09:00 -backupTarget:\\servername\share -machine:server01

Das vergleiche mal mit deiner Eingabe. Und wo kommt das oben jetzt her:
1. CMD Fenster und wbadmin oder wbadmin start recovery
2. Du schaust hier http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc742070.aspx bzw. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754015(v=ws.10).aspx
3. Du schaust hier http://www.wbadmin.info/

Hat da jemand eine Hilfestellung für mich?
das ein CMD Fenster zur vewendung mit wbadmin mit erhöhten Rechten geöffnet werden sein muss brauch ich aj wohl nicht zu erwähnen, oder?face-smile

Sollte es nicht gehen so wirst du uns bestimmt mit gezielten Fehlerhinweisen und oder Fehlernummern noch darauf hinweisen was genau nicht gehtface-smile

Gruß,
Peter
Member: guennie
guennie Apr 03, 2012 at 06:26:35 (UTC)
Guten Morgen,

also ich sichere auch täglich mit "wbdamin" und zwar auf täglich wechselden Festplatten. Wenn ich etwas zurücksichere gehe in die Windows-Server-Sicherung "Start, Verwaltung, Windwos-Server-Sicherung". Dort sind alle Sicherungen die du mit wbadmin gemacht hast katalogisiert. Von hier aus kannst du auch zurücksichern.

LG