Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ränder fehlen beim Ausdruck einer Seite

Frage Microsoft

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 16:30 Uhr, 3642 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

beim ausdrucken sieht der Ausdruck so aus, als wäre zu weit rein gezoomt worden, also die Randbereiche fehlen.
Das Problem tritt aus fast allen Anwendungen auf (Ausdruck aus dem Browser, Tobit etc.) allerdings nicht z.B. aus Word.

Ein löschen des Druckers und neu einbinden hat nichts gebracht.


Sonst noch irgendwelche Ideen wo sich da eine Option oder sonst was verstecken könnte welche das Problem verursacht?
Mitglied: bytecounter
27.04.2010 um 16:52 Uhr
Wäre nicht schlecht zu wissen, um was für einen Drucker es sich handelt und was für ein Treiber (PCL, PS, onBoard-Treiber, CD, etc..) verwendet wird.
Achja, und was für ein System?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.04.2010 um 08:06 Uhr
Hast du mal im IE die Ränder fürs Drucken eingestellt? Tobit greifft auch auf die IE-Einstellungen zurück.... D.h. dort den Seitenrand auf 10 cm oder whatever du willst stellen und gut ist.. (ob 10 cm jetzt Sinn machen sei dahingestellt ;))
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
28.04.2010 um 10:01 Uhr
Ich habe den Internet Explorer 8 mal komplett zurück gesetzt, was keine Besserung brachte.
Drucker ist ein Brother 8460N und ein Konica Farblaserdrucker, definitiv tritt es bei dem Brother auf und ich meine auch auf dem Konica, was ich aber gerade nicht gegenprüfen kann da dieser kaputt ist.

Das drucken in eine PDF (FreePDF) funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
29.04.2010 um 09:34 Uhr
Keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
29.04.2010 um 11:05 Uhr
Konnte es mittlerweile testen, bei dem Konica kommt der Fehler auch, glaube also nicht an ein Einstellungsproblem beim Drucker da es bei verschiedenen Druckern vorkommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...