Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rätsel mit wlan-Zugang

Frage Internet

Mitglied: Regina

Regina (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012, aktualisiert 30.05.2012, 3161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo – seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Problem mit meinem Desktopcomputer. Ich kann über wlan NICHT bei facebook einloggen (Bild bleibt nach korrekter Eingabe von pw u username einfach stehen; Account intakt) UND ich kann z.B. auch keine ZDF-, ORF- usw Streams öffnen (z.B. Nachrichten).

ABER: sobald ich das Netzwerkkabel anstecke funktioniert alles so wie es soll

Bevor ihr aber zu vorschnellen Diagnosen kommt hier eine Fehlereingrenzung:

Computer: (XP sp3; intel 2,2Ghz; 512MbRam; Hp-computer)
Datenschutzeinstellungen = default (mittel);
Fehler ist unabhängig vom verwendeten Browser (ffox, IE..) – überall das selbe;
wenn (MS-) Firewall deaktiviert ist = selbes Problem;
wenn Virenscanner (awira) deaktiviert = selbes Problem;
Flashplayer, Browser etc. sind alle auf aktuellem Stand


wlan-Router: (Netgear WGR614 – firmware aktuell) funktioniert einwandfrei
mit anderen Computern kein Probleme (auch wlan);
ich besitze verschiedene wlan-Router – bei allen das selbe Problem;
im Router-Menü keine Restriktionen (keine gesperrten Seiten usw);
das login verläuft schnell und problemlos – ich kann surfen, aber eben nur seltsam-eingeschränkt


wlan-Adapter: (netgear wg111 usb oder wg311 pci-karte);
das Problem tritt bei allen wlan-Adaptern auf (Netgear wlan-usb-Stick + wlan-karte über PCI);
die Firmware der wlan-Adapter = aktuell (auf anderen Comp funktionieren diese wlan-Adapter einfwandfrei);
optimales wlan-Signal (Vollausschlag, unterbrechungsfreie Internet-Verbindung)

Netz: ich bin der einzige Client im Netz und es gibt keine vergleichbar starken Funknetze in der Umgebung


Also - ich stehe vor einem Rätsel. Nochmals: ich kann surfen ABER nur eingeschränkt (kann z.B. NICHT bei Facebook einloggen und zdf-, bzw. orf-streams gehen auch nicht - ARD u Phoenix–Streams funktionieren). Sobald ich das Netzwerkkabel anstecke, funktioniert alles, wie es soll.

Wo ist das Problem? Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe – lg, Regina
Mitglied: MrNetman
18.04.2012 um 17:31 Uhr
Hallo erst mal,

Hi Regina,
Beobachte mal mit dem Taskmanager die Speicherauslastung (Systemleistung - Auslagerungsdatei verfügbarer physikalischer Speicher): 512MbRam ist für SP3 schon etwas knapp. Bei Facebook kommt der Firefox mit den kleinen anderen Programmen schon mal knapp an und sogar über 1537MB ran. Ab dann ist die Festplatte gefragt und das kann dauern.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Regina
18.04.2012 um 17:49 Uhr
hallo danke - ich habe gerade bei meinen Router ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und die Firmware neu aufgespielt - plötzlich läuft alles wie gewünscht - toi-toi-toi ;)

Komisch, daß dieses Problem nur bei meinem alten Desktop-Computer aufgetreten ist - Laptop und Netbook konnten problemlos damit umgehen - tja ;) danke + schönen Gruß, Regina
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...