Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rätselhafte Abstürze (fast täglich) Teil 2

Frage Microsoft

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2009, aktualisiert 06.01.2010, 4039 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich erst vor wenigen Tagen ein Problem mit rätselhaften PC-Neustarts hatte, muss ich leider in ähnlicher Sache erneut eure Hilfe suchen.

Ein Bekannter wollte von seinem Laptop auf einen PC-umsteigen.
Habe komplett neue Hardware sowie Software (win7 Prof. und Office 2003) gekauft.

Nach der Installation habe ich via Netzwerkkabel sämtliche alte Daten von dem Laptop (win XP Pro-System) auf den neuen Rechner gezogen.

Alles lief einige Tage problemlos, aber seit kurzer Zeit startet sich der Rechner zwischendurch einfach neu und produziert folgende Blue-Screens:

2009-12-01, 1. Absturz:
421f057796e63079b29fb67aea9f7916 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2009-12-01, 2. Absturz:
87cf89daddcbf041f6ab2d60fb5cc5a6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2009-12-03:
dc06754913c4788337f3ab8e3acbbe31 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2009-12-04, 1. Absturz:
cfad64e7e34a7408d1e154284665126b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2009-12-04, 2. Absturz:
62e0220676970727bd1515258ff1e1f0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ansonsten gab es bis heute aktuell keine weiteren Abstürze.

Hoffe mal wieder auf eure Hilfe.


Gruß donzo

Die Neusten Abstürze:

2010-01-04, 1. Absturz
892098a665939bd2d0ee0500affbeefd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2010-01-04, 2. Absturz
707633b3963a01c8a7d4fafbacc90018 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2010-01-05
3843bae04972c5ade91f35652ce8b789 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dog
09.12.2009 um 19:32 Uhr
Dann kommen jetzt erstmal die beiden Klassiker: Festplatte prüfen, Memtest durchlaufen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
09.12.2009 um 22:59 Uhr
ok, Memtest werde ich durchlaufen lassen, aber kennt jemand ein Tool, mit dem ich die Festplatte zuverlässig auf Fehler prüfen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.12.2009 um 23:47 Uhr
Gibts vom Hersteller oder auf der Ultimate Boot CD.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
10.12.2009 um 13:47 Uhr
was auch noch sein kann, sind alle Treiber aktuell für W7?
Grafikkarte, Audio, Chipsatz etc.
Die Screenshots sehen ehr nach Festplatte aus, aber ich weiß aus Erfahrung, dass der letzte Eintrag in der minidum-datei nicht "unbedingt" der Auslöser gewesen sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
10.12.2009 um 19:42 Uhr
Treiber hat win7 sich ja selber alle geladen. ich habe bis auf Druckertreiber keinen einzigen treiber manuell installiert.
Aber Board was ich bestellt habe war auf jeden Fall win 7 tauglich
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.01.2010 um 19:42 Uhr
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde, aber mir fehlte Ende des Jahres die Zeit, dann war ich in Urlaub und habe jetzt erst wieder die Möglichkeit dem Fehler nach zu gehen.

Also in der Zeit vom 4.12.2009 bis 4.1.2010 gab es keine Abstürze. Erst am 4.1.2010 (2 Abstürze) und dann gestern (1 Absturz) sind wieder Fehler aufgetreten.

Die neuen Screenshots habe ich im ersten Eintrag ergänzt.
Ich weiß echt nicht weiter, da es schon wieder unterschiedliche Fehler sind.

Ich werde die Festplatte jetzt genauer unter die Lupe nehmen, oder hat jemand eine andere, bessere Idee?


Gruß Donzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Kryptorätsel Teil 1: Die Geheimschrift für Liebende (1)

Link von netzwerker-92 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Batch & Shell
gelöst 2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen (6)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...