Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rätselhafte Internetverbindung mit Kabel Deutschland - nur IE funktioniert

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Cooper

Cooper (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 7581 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Eine Bekannte hat mich gebeten ihr bei einem Problem mit ihrer Internetverbindung zu helfen.

Bisher war sie mit einem analogen Modem unter W2k im Netz.
Sie ist jetzt komplett zu Kabel Deutschland gewechselt und hat mir den Wechsel folgendermasen erzäht.

Ein Techniker von KD hat die Multimediadose installiert, das Thomson Kabelmodem angesteckt, alles getestet und für gut befunden.Er hat auch die Ethernet-Karte mit dem Modem verbunden undzu meiner Bekannten gesagt, sie solle bis zum Schaltungstermin mit dem analogen Modem weitersurfen.

Am Schaltungstag war meine Bekannte zufällig online, als sie eine kurze Softwareinstallation sah, danach ging nichts mehr mit surfen. Der Service von KD den sie daraufhin anrief sagte sie solle das analoge Modem abstecken und deinstallieren was sie unter seiner Anleitung auch tat. Sie konnte aber weiterhin nicht ins Netz und bat mich um Hilfe.

Aktuell siehts so aus:

Die Netzwerkkarte steht auf DHCP und erhält eine öffentliche IP-Adresse zugeteilt mitsamt DNS und Gateway Adressen. Der Ping auf localhost funktioniert auch, der Ping auf die zugewiesene IP-Adresse und alle anderen Adressen bricht mit Fehler 65 ab.

Surfen mit Firefox und E-Mails mit Thunderbird funktionieren folglich auch nicht.
Das faszinierende ist nun, mit dem IE (5.01) kann sie problemlos im Internet surfen, Outlook hingegen funktioniert wieder nicht.

confused

Mit dem Service von KD will ich nur telefonieren, wenn es unbedingt notwendig ist, Schweineteuer


Grüsse CHristian
Mitglied: brammer
08.06.2007 um 12:24 Uhr
Hallo,

der erste Verdacht geht in Richtung einer Firewall die alles außer dem Internet Explorer blockt,
der zweite Verdacht geht dain das im Firefox und Outlook die Analoge Modem Verbindung genutzt wird die ja nicht mehr gewollt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Cooper
12.06.2007 um 08:00 Uhr
Hallo,
hat ewas länger gedauert.
Firewall ist meines Wissens keine aktiv (werde ich aber nochmal checken) aber hätte die nicht auch bei der Einwahlverbingung blockieren müssen?
Die DFUE Verbindungen wurden alle gelöscht und Outlook ist auf LAN konfiguriert.
Was mich stutzig macht ist der nicht funktionierende Ping, nicht mal auf die eigene IP Adresse

Danke Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Cooper
20.06.2007 um 08:03 Uhr
Hallo,

die Ursache war eine zerschossene ZoneAlarm Installation.
Danke Brammer für den Tip

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Sicherheit
Rätselhafte Netzwerk-Aktivitäten mit GRE-Paketen

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Windows Netzwerk
Windows 7 keine Internetverbindung über Kabel, LAN und Wifi OK (7)

Frage von kochi09 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...